hescho: Super-Spulensatz mit Mischröhrenfassung

ID: 165691
hescho: Super-Spulensatz mit Mischröhrenfassung 
08.Jun.08 22:45
1586

Wolfgang Eckardt (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1915
Anzahl Danke: 2
Wolfgang Eckardt

Von dem Hescho-Super-Spulensatz EZs 0104 sind mir jetzt zwei Datenblätter mit Beschreibung in die Hände gekommen, die sich in einem interessanten Punkt unterscheiden, der zusätzlich gedruckt ist und von mir rot markiert ist:

In dem älteren Datenblatt ist auf Seite 4 ein Zusatz enthalten, der auf eine Variante dieses Spulensatzes hinweist, in der eine Fassung für die Mischröhre (ECH/UCH11) mit enthalten ist. (Wörlich heißt es allerdings "Mischröhrensockel", womit aber doch die Fassung für den Sockel der Röhre gemeint ist - siehe dazu hier!)

Daraus könnte abgeleitet werden, dass es sich damit um den hier beschriebenen Superspulensatz von 1949 handelt.
Leider ist über den weiteren Bau eines solchen Spulensatzes mit integrierter Mischröhre nichts weiter bisher bekannt.

Wolfgang Eckardt

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.