iseli: 154; Pilatus

ID: 203444
Dieser Artikel betrifft das Modell: Pilatus 154 (Iseli - Radio-Iseli AG; Zürich)

? iseli: 154; Pilatus 
26.Oct.09 16:49
0

Horst Schneider (D)
Beiträge: 93
Anzahl Danke: 5
Horst Schneider

Liebe Sammlerkollegen,

kürzlich konnte ich dieses Gerät in sehr guten Zustand erwerben, es war noch funktionsfähig. Gibt es in der Schweiz eine Möglichkeit den Schaltplan dafür zu erhalten?

Viele Grüße Horst Schneider

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Dieser Thread wurde automatisch ins "Talk" verschoben. 

Dieser Frage-Post (oder -Thread) wurde wegen Nichtbeantwortung automatisch verschoben, weil im "Talk" die Chance auf eine Antwort wesentlich höher ist als im ursprünglichen Board.

verschoben von Board »RADIOS IM RADIO-MUSEUM« am 01.Nov.09 16:49 von automatically 

 3
Schema`s 
30.Jul.10 23:45
226 from 2075

Peter Steffen (CH)
Beiträge: 232
Anzahl Danke: 5
Peter Steffen

Hallo Herr Schneider,

ich selber habe hier in der Schweiz leider nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht in Sachen Schemas von alten Radios. Da macht man ein Geheimnis daraus, ich weiss auch nicht warum. Wenn man einen Sammler fragt, dann heisst es immer keine Ahnung wo man sowas noch her bekommt.
Nur ein Beispiel:
Als ich mal über Ricardo.ch ein Gerät günstig ersteigert hatte und dieses beim Anbieter abholen ging, habe ich auch gefragt wie es mit Schemas solcher Radios sei. Ja keine Chance die gibts fast nicht mehr usw. Doch zufällig sah ich in seiner Radiowerkstatt eine CD herumliegen mit Radioschemas darauf. Als ich Ihn darauf angesprochen habe sagte dieser ja diese dürfe er nicht herausgeben etc. etc. Nach langen Überredungskünsten hat er mir dann versprochen ein paar solche CD`s zu besorgen (CH, USA, DE) zu je 60 SFr./ Stk. und ich dürfe ja niemandem sagen woher ich diese CD`s habe, damals kannte ich natürlich das RMorg noch nicht. Die Qualität der Schemas lässt allerdings zu wünschen übrig, na besser wie nichts dachte ich mir.
 
Leider sind von Radio Iseli keine Daten dabei.
Ich hätte Ihnen gerne weiter geholfen.
 
Mit freundlichen Grüssen
Peter Steffen

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Dieser Thread wurde manuell zurück verschoben weil er eine gültige Antwort erhielt. 

verschoben von Board »* TALK, talk, talk - nur für Mitglieder sichtbar« am 31.Jul.10 07:00 von Ernst Erb 

 5
Pilatus Radio 
31.Jul.10 09:53
266 from 2075

Horst Schneider (D)
Beiträge: 93
Anzahl Danke: 6
Horst Schneider

Hallo Herr Steffen,

vielen Dank für Ihre Bemühungen. Irgendwann wird ein Schaltplan zu finden sein.

Viele Grüße

Horst Schneider

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.