Karl Thöne: hat jemand Info über ihn?

ID: 19176
Karl Thöne: hat jemand Info über ihn? 
11.Jan.04 22:28
1648

Franz Gysi (CH)
Beiträge: 201
Anzahl Danke: 15
Franz Gysi

So wie Heinz Richter, war für mich als Schweizer auch Karl Thöne ein wegweisender Mensch, mit seinen (Radio-) Bastelartikeln im Helvetikus und andernorts.

Ich bin mir bewusst, dass der Karl Thöne keineswegs die Bedeutung eines Heinz Richter's hatte, aber für mich als Schweizer Bastler in den 60er Jahren war er eben sehr bedeutend.

Hat jemand Info über den Karl Thöne aus Gümligen? Würde mich sehr freuen. Sonst werde ich mal in der Landesbibliothek nachsehen gehen, was man da so finden kann.

Franz

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Karl Thöne 
02.Mar.15 08:55
1648 from 5433

Dieter Voegtli (CH)
Beiträge: 3
Anzahl Danke: 6

Guten Tag Herr Gysi

Ich selbst besitze auch alle Helveticus-Bände aus der Zeit von Karl Thöne, also Band 1 bis 30. Auch ich war in meiner Jugendzeit begeistert übe die vielen Selbstbauprojekte, weche mich bis in meine Lehrzeit als Radio-TV Elektriker begleitet hatten.
Schade ist es schon, dass nicht einmal eine einzige Foto im Internet über diesen vielseitigen Redaktor zu finden ist. Haben Sie hierzu mittlerweile neue Infos für uns?

Gruss,
D.Vögtli

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.