radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

kirsch: Kirsch ST6 mit Tefi B51

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » kirsch: Kirsch ST6 mit Tefi B51
           
Armin Ohrem
 
 
D  Articles: 56
Schem.: 9
Pict.: 71
07.Oct.19 08:38
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Guten Tag, zuletzt brachte mir ein Freund einen  Kirsch Koffer, mit der Bezeichnung ST6, zur Verstärker Reparatur. Es ist 1 Lautsprecher in dem Deckel drin. Bj. ca. 1957.

Der Verstärker hat die Bestückung EF86 und 2 x ECL82. 

Es war ein 130 Ohm 2 Watt Sieb Widerstand zwischen den zwei 50µF Netzteil Elkos verbrannt, die Elkos und  die Papierkondensatoren hatte ich erneuert,  insgesammt 13 Stück.

Das eingebaute Tefi Gerät hat eine rote Farbe und ist nur für Schnellläufer Tefi Kassetten geeignet.

Da wir ein kleines Grundig Emblem in dem Koffer gefunden haben, vermuten wir, daß ursprünglich ein Grundig Tonband Gerät eingebaut war. Auch passt das Baujahr des B51 nicht zu dem ST6.

Gruss Armin Ohrem

 

This article was edited 08.Oct.19 13:26 by Armin Ohrem .

  
rmXorg