korting: S5340WL; Körting Supramar (S 5340 WL)

ID: 26793
korting: S5340WL; Körting Supramar (S 5340 WL) 
24.Jun.04 14:23
0

André Bassin (D)
Beiträge: 110
Anzahl Danke: 6

Hallo,

mein Körting müßte neu abgeglichen werden. Ich fand unter dem Modell einen Abgleichplan und mußte feststellen, dass mein Gerät völlig andere Abdeckkappen hat, so dass ich nichts mit dem Plan anfangen kann.  Alles sieht original aus. Hat jemand ebenfalls diese Kappen und kann mir sagen, wo ich die entsprechenden Trimmer finde? Die auf dem Foto zu sehenden Zahlen habe ich geschrieben-sie stimmen aber nicht mit dem Abgleichplan überein!

Vergleichsfoto: http://www.radiomuseum.org/dsp_modell.cfm?model_id=2393

 

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß, Andre Bassin

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Optische Anzeige? 
27.Jun.04 20:46

André Bassin (D)
Beiträge: 110
Anzahl Danke: 6

 Kann mir jemand weiterhelfen. Im Schaltbild habe ich so etwas wie eine optische Anzeige entdeckt. Von der Anode der RENS1234 geht´s auf eine Spule zu einem Instrument. Es ist im Schaltbild mit SA gekennzeichnet.

Handelt es sich hierbei um einen Schattenanzeiger? --Und wenn ja, warum ist keiner eingebaut?

Auf dem hier im Museum abgebildeten Supramar, ist der obere Teil der Wellenbereichsanzeige hell (über "kurz" "mittel" "lang" "TA" ). Bei meinem Gerät ist er rot und dahinter verbirgt sich nichts. siehe Foto

Erklärt das evtl. die verschiedenen Abdeckkappen? War ein Schattenanzeiger vorgesehen, oder gibt es Modelle mit Anzeige?

Bis jetzt habe ich nur die ZF abgeglichen und es ist schon etwas mehr zu empfangen. Die anderen Trimmer sind mal irgendwann von der Versiegelung freigelegt worden. Bis jetzt habe ich sie nicht angerührt, weil ich noch Hoffnung habe, etwas über die genaue Lage zu erfahren.

Gruß,

Andre Bassin

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.