radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Lenco - die Geschichte der Marke Lenco

Moderators:
Jürgen Stichling Ernst Erb Vincent de Franco Bernhard Nagel Mark Hippenstiel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Manufacturer's / brands history » MANUFACTURERS and TRADE NAMES (present in the museum) » Lenco - die Geschichte der Marke Lenco
           
Ernst Erb
Ernst Erb
Officer
CH  Articles: 5650
Schem.: 13753
Pict.: 30953
07.Jan.08 16:35

Count of Thanks: 15
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Wohl haben wir für den Zeitraum von 1960 bis 1997 einige (21) Modelle von Lenco erfasst, doch keine Firmengeschichte dazu festgehalten. Da wir ja in erster Linie Radios dokumentieren, ist auch dieser Katalog für Lenco-Geräte sehr dürftig - bis jetzt jedenfalls.

Nun hat uns aber eine Anfrage der heutigen Besitzerin von Lenco (ex. Burgdorf, Schweiz), Lenco Audio Video in Venlo, The Netherlands um eine kleine Firmengeschichte angefragt.

Dieser Thread soll dazu dienen, gemeinsam eine Firmengeschichte zu erarbeiten. Gäste (und Mitglieder) können dazu das Kontaktformular benutzen, dem man auch bis zu drei Bilder mitgeben kann.

Sie können auch Modelle recherchieren und eintragen.

Wangine aus Fernost muss ein wichtiger Zulieferer gewesen sein. 

Danke für Ihre Mitarbeit bezüglich Lenco.

 

 

  
rmXorg