funke: letztes Bild ID 1980626 ist kein W3 sondern ein W1 oder W2?

ID: 404886
? funke: letztes Bild ID 1980626 ist kein W3 sondern ein W1 oder W2? 
25.Sep.16 18:09
34

Alexander Kusdas (D)
Beiträge: 34
Anzahl Danke: 4

Sehr geehrte Damen und Herren,

das letzte Bild ID 1980626, hochgeladen von "Anonym 15 Sammler" ist kein W3. Ich vermute, dass es sich dabei um den Typ W1 handelt. Warum?

Auf Jogis Röhrenseiten wird ein Funke W1 beschrieben - ich habe dieses seltene Exemplar kürzlich von Jean erworben und bin natürlich auf der Suche nach Referenzen, Quellen, etc. Man findet nicht viel, bei den meisten Quellen steht "liegen keine genauen Daten vor".

Jetzt stolpere ich hier über dieses Foto - das nahezu identisch ist mit meinem. Es gibt leider nur ein Foto und die Prüfkarte überdeckt die Steckbuchsen. Vielleicht kann "Anonym 15" noch ein paar Fotos hochladen?

Erkennbare Unterschiede: das "dokumentierte" W1 hat mehr Röhrensockel, eine zusätzliche Spannungsbuchse und einen Lautsprecher zur Krachelprüfung.

Wenn ich das alles in eine Reihe bringe, wäre

  • das Gerät entsprechend Foto ID 1980626 ein Funke W1
  • mein Gerät (das von Jogis Seiten) dann folgend ein Funke W2

Das würde dann mit dem W3 auch ganz gut in eine Entwicklungsreihe passen.

Wie ist Ihre geschätzte Meinung zu diesem Thema?

Viele Grüße aus Berlin,

A. Kusdas

PS: Ich lege noch neue Geräte für W1 und W2 an - wenn meine These Zustimmung findet, kann das Foto dann gleich zum W1 verschoben werden ... 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Bild verschoben 
25.Sep.16 20:12
34 from 1334

Otmar Jung (D)
Moderator
Beiträge: 287
Anzahl Danke: 4