mende: 169W;

ID: 83316
mende: 169W;  
20.Dec.05 21:14
0

Markus Weiss (D)
Beiträge: 136
Anzahl Danke: 14
Markus Weiss

Hallo,

kann mir jemand der solch ein Gerät besitzt ein paar bilder von der Chassisunterseite machen?

Mit freundlichen Grüßen

Markus Weiß

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Zwei Chassis-Bilder hochgeladen. 
21.Dec.05 17:15

Martin Steyer (D)
Redakteur
Beiträge: 684
Anzahl Danke: 6
Martin Steyer

Hallo Herr Weiß,

habe gerade Bilder zweier verschiedener Chassis hochgeladen. Das eine habe ich weitgehend original restauriert, es wurden nur marode Drähte ersetzt und die Kondensatorbecher mit neuen Kondensatoren "gefüllt". Das Gerät ist voll spielfähig.

Das andere Chassis ist unrestauriert, wurde aber wohl schon in den 30er Jahren "bearbeitet", mit neuen Widerständen und Kondensatoren, die heute sicher auch defekt sind.

In diesem Zusammenhang folgende Information: Ich habe eine recht umfangreiche Sammlung, die auch noch nicht vollständig und nicht anonym (!) mit Bildern im RM eingestellt ist. Diverse Geräte sind aber ausgelagert, und ich komme nicht so ohne weiteres an schnelle Fotos oder andere Informationen. Ich habe schon viele Anfragen wegen Fotos, Scans von Skalen und Rückwänden, etc. bekommen. Dies ist z.T. nur mit kompletter Gerätedemontage möglich. Wenn ich Geräte restauriere, ist das kein Problem, aber im Moment bin ich noch beruflich stark eingespannt und habe noch eine Reihe weitere Tätigkeiten... In gut einem Jahr gehe ich aber in den Ruhestand, baue meinen Dachboden aus und habe dann deutlich bessere Bedingungen, um Geräte zu "verwalten" und zu restaurien. Aus diesen Gründen sind bis zu diesem Zeitpunkt nur z.T. Wünsche nach Fotos, usw. zu erfüllen, wofür ich um Verständnis bitte.

Herzlichen Gruß,
Martin Steyer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
 
21.Dec.05 21:15

Markus Weiss (D)
Beiträge: 136
Anzahl Danke: 8
Markus Weiss

Herr Steyer,

vielen dank für die 2 Chassibilder.

hat mir sehr geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Weiß

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.