military: AN/GRC-9; Link zum englischen Manual

ID: 111260
military: AN/GRC-9; Link zum englischen Manual 
02.May.06 18:56
2557

Gregor Lasser (A)
Beiträge: 4
Anzahl Danke: 9
Gregor Lasser

Zum Gerätesatz AN/GRC-9 kann man die kompletten englischsprachigen Manuals des Gerätesatzes, aber auch der speziellen Stromversorgungen PP-327/GRC-9Y unter http://wireless-set-no19.trackpads.net/#M6 herunterladen. Die Manuals sind passwortgeschützt, nach einem Mail an die Administratoren der "wireless-set-no19" Website, erhält man allerdings kostenlos Passwörter.

Ich habe mir diese Manuals übrigens heruntergeladen, weil ich gehofft habe, dass entgegen der deutschen Version hier bei Messwerten Toleranzen eingetragen sind, leider ist dies aber auch bei der englischen Version nicht der Fall.
Ich forsche derzeit an einem RT-77 (AN/GRC-9) wo die Selengleichrichter, die hier in Flussrichtung als "Spannungsregler" ähnlich einer Zenerdiode eingesetzt werden, anscheinend Ihre Werte so geändert haben, dass zu große Heizspannungen an den Röhren anliegen.
Leider gibt es aber im Manual keine Toleranzgrenzen für diese Spannungen, doch im Sinne einer Lebensverlängerung der Röhren sollten die Spannungen wohl sicher nicht mehr als 110% betragen. Sollte ich nähere Erkenntnisse dazu gewinnen, werde Ich sie natürlich hier posten.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.