minerva: 549W; Superb 3D-Fragen Zum Modell

ID: 372427
? minerva: 549W; Superb 3D-Fragen Zum Modell 
25.Feb.15 19:25
105

Josef Kleindienst (A)
Beiträge: 130
Anzahl Danke: 3
Josef Kleindienst

Wie Herr Czapek schon richtig fesrgestellt hat hat es dieses Gerät in der Holzausführung sicherlich nicht gegeben-DieTatsache daß es später von einem Tischler überarbeitet wurde erklärt sich folgendermasen1. Die EM84 die da anscheinend verbaut ist hat es 1953/54-noch gar nicht gegeben-sie scheind auch im Röhrenbuch von Ludwig Rarheiser welches 1955 heraugegeben wurde -und auch nicht in der Ausgabe von 1957-nirgends auf und kam erst gegen Ende 50er auf den Markt.2. wenn man das Gerät genauer betrachtet kann man am oberen Rand noch die Einkerbung erkennen die für die Zierleisten vorgesehen waren-in gleicher Weise wie am unteren Rand. 3.Die Farbtönung war für diese zeit anfang 50 total untypisch und müste nach der langen Zeit einfach dunkler wirken--schwarzbraun oder Nuss in der Art 506/5010/517/516--super Minx kam auch erst 1955.und 4.-was würde es für einen Sinn machen ein Gerät herzustellen was damals schon ös4000 kostete um es noch teuerer zu machen -wer soll sich das damals noch leisten-mit freundlichen Grüßen josef kleindienst

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Sehr wahrscheinlich Umbau 
26.Feb.15 15:16
105 from 1413

Bernhard Nagel (D)
Ratsmitglied
Beiträge: 1681
Anzahl Danke: 4
Bernhard Nagel

Zur Klarstellung wurde die Bildlegende des hier gezeigten Gerätes entsprechend überarbeitet und auf einen nachträglichen Umbau hingewiesen.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.