Modell-Bilder planen und anfertigen

ID: 392090
Modell-Bilder planen und anfertigen 
29.Jan.16 22:22
45

Hans-Werner Ellerbrock (D)
Redakteur
Beiträge: 649
Anzahl Danke: 6

Bitte beim Anfertigen von Bildern zu Modellen folgende Details beachten

- Typenschild besonders wichtig,

- Modellbezeichnung am Gehäuse (Front oder RW) dokumentieren,

- Detail-Aufnahme der Skalenscheibe und

- Bedienelemente des Gerätes festhalten.

Warum?

- Es erleichtert den Modelladmins bzw. den Bildadmins die Arbeit enorm, weil sie dann prüfen können, zu welchem Modell das betreffende Gerät gehört,

- es dient aber auch dem Suchenden, der sein Modell mit den gelisteten abgleichen will. Oft kann man nur anhand der o.g. Details eine weitgehend sichere Zuordnung treffen.

Auf diese Weise erleichtern wir uns alle das Anlegen neuer Modellseiten und das Auffinden gesuchter Sammlerstücke.

 

Ich würde mich freuen, wenn die angesprochenen Details weitergehend umgesetzt werden.

Hans-W.Ellerbrock

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2