itt: Modellserie mit und ohne Netzteil

ID: 521983
itt: Modellserie mit und ohne Netzteil 
24.Mar.19 10:04
799

Hans-Peter Dohmen (D)
Beiträge: 10
Anzahl Danke: 3

Ich konnte solch ein Gerät auf einem Flohmarkt erwerben. Bei weiterer Untersuchung zu Hause stellte ich fest, das meine Ausführung hat KEIN eingebautes Netzteil hat. (siehe auch Bild-ID #2339196, keine Netzteilbuchse unten rechts).  Auf der Unterseite kann neben dem Batteriefach in einem zweiten, kleineren Fach, ein Niederspannungsnetzteil (9V=) mit Hohlsteckeranschluß eingesetzt werden ( seinerzeit ggf. als Zubehör erhältlich?) Daher ist ohne diesem NT nur reiner Batteriebetrieb möglich. Das Typenschild trägt aber trotzdem den Zusatz "Netz" auf der Unterseite. (wie Bild-ID #1674529) 

Demzufolge dürfte es wohl zwei Ausführungen geben:

Eines, wie auch hier mit den Schaltungsunterlagen angegeben, mit eingebautem 110/220V~ Netzteil, wie auch  Bild-ID #2192099 mit Netzanschlußbuchse auf der Rückseite unten rechts,  sowie eines für reinen Batteriebetrieb, wozu dann bei Netztbetrieb ein Zusatznetzteil eingesetzt werden musste.

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.