Monatlich Gruppen aus der Region

7
ID: 248303
Dieser Artikel betrifft das Museum: Zum Museum

Monatlich Gruppen aus der Region 
08.Mar.11 07:10
127

Josef Ledergerber (CH)
Beiträge: 62
Anzahl Danke: 6
Josef Ledergerber

Hallo zusammen!

In meinem kleinen Röhren-Radio-Museum in Bühler AR stehen zur Zeit ca. 250 Radio's der Jahrgänge 1918 - 1960.

Jeden Monatlich kommt so ca. eine Gruppe von 10 - 30 Personen ins Museum - es gibt einen Apero und während ca. 30 Minuten erzähle ich Geschichten über's Radio, die Sozialgeschichte des Radios in der Schweiz, die Gehäuseformen etc.

Dank der "Veröffentlichung" meiner Radios bekomme ich viele Telefonate, die noch alte Radio zu Hause haben.

Gestern bekam ich einen Lorenz Rex, einen Philips B5X34A/16, einen Paillard 405, einen Wega 201, einen AGA 2035 und einen Philips 830AS.

Es lohnt sich also, die Sammelleidenschaft "öffentlich" zu machen!

Liebe Grüsse Josef Ledergerber

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Museum - Museum 
08.Mar.11 18:50
127 from 3759
7

Konrad Birkner † 12.08.2014 (D)
Beiträge: 2334
Anzahl Danke: 5
Konrad Birkner † 12.08.2014

Hallo Herr Ledergerber,

schön, dass ihr Museum solchen Zuspruch findet. Gratuliere!

Aber: warum laden Sie nicht Modelle und Bilder ihrer Sammlung hier ins RMorg?
3 Modelle, 2 Änderungen und 3 Sammlerpreise, das finde ich doch nicht gerade überwältigend für ein "altgedientes" Mitglied (seit 2003). Ich kann verstehen, dass bei Beruf, Familie, Haus und Garten die Freizeit nur eingeschränkt verfügbar ist. Trotzdem wäre es schön, unser Museum mit noch nicht erfassten Modellen / Bildern zu bereichern. Z.B. Lorenz Rex und PhilipsB5X34A/16, die Sie stolz erwähnen.
Sie haben ja auch etwas davon, indem Sie sich Bilder und Schaltungen holen.

Wir würden uns über diesbezügliche Zuarbeit freuen. Sie wissen doch: das Prinzip von geben und nehmen.

Mit freundlichem Sammlergruss,
KoBi

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Lorenz Rex ist erfasst 
09.Mar.11 20:24
301 from 3759

Walter Haring (CH)
Beiträge: 218
Anzahl Danke: 6
Walter Haring

Hallo Herr Birkner

Um einer Doublette vorzubeugen: Der Lorenz Rex ist erfasst - unter Autophon und mit Lorenz Rex als Modellname: ID = 11289

Freundliche Grüsse, Walter Haring

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.