Bezeichnung von GRUNDIG Export - Geräten erweiterte Version

ID: 30551
Dieser Akrtiel betrifft den Hersteller: Zur Firma

Bezeichnung von GRUNDIG Export - Geräten erweiterte Version  
25.Aug.04 17:03
0

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2163
Anzahl Danke: 9
Hans M. Knoll

Hallo Herr Menke,
ich habe gesehen dass Sie etwas irritiert sind wegen der Bezeichnung des GRUNDIG 5040W/US
"MAYESTIC"
Ich weiss es schon dass es nicht sicher ist wie es genau heissen muss.
Ich wollte aber keinen Widerspruch auslösen. Ich habe daher das genommen was auf der Schaltung steht.Hier eine Zusammenstellung von Fakten.


Irgendwo habe ich noch etwas aber wo? Wenn  ich es finde, stelle ich es hier ein.

Gruesse von Hans M. knoll

Test mit Editor (DSL) 4.2.05

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Nachtrag zum Grundig -Logo in USA 1957 bis 1960 
26.Aug.04 10:36

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2163
Anzahl Danke: 10
Hans M. Knoll

Hallo Herr Menke.

Nach gruendlichem Suchen, hier nochmals drei Beispiele, des Firmen.Logos um 1957 bis 1961 der Fa. GRUNDIG - MAJESTIC in USA.
Fuer mich  ist damit sicher " MAJESTIC" ist die richtige Bezeichnung dieser Export- Marke.

Hans M. knoll

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
GRUNDIG_ 3 Röhrenmodelle Inland und EXPORT nach USA 
10.Jun.09 11:30

Hans M. Knoll (D)
Redakteur
Beiträge: 2163
Anzahl Danke: 11
Hans M. Knoll

Hallo.

As an installation you find a list with the models of  Grundig from the beginning with the 80U to at the end of this device type to the 2550.
The status is in version's times complemented to 7, changed as required!

Als Anlage finden Sie eine Liste mit den Modellen der Fa. Grundig vom Anfang an mit dem 80U bis zum Ende dieser Geraeteart dem 2550.

Der Status ist zur Zeit Version 7 Wird nach Bedarf ergaenzt!

Hans M. Knoll

 

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.