nora: Do37; Olympia-Koffer - Wer kann helfen???

ID: 57621
Dieser Artikel betrifft das Modell: Deutscher Olympia-Koffer DO-37 (Nora; Berlin)

nora: Do37; Olympia-Koffer - Wer kann helfen??? 
12.Jul.05 18:38
0

Harald Wittlich (D)
Beiträge: 47
Anzahl Danke: 3

Hallo liebe Sammlerfreunde!

Ich benötige für meinen Olympiakoffer schon seit langer Zeit einige Teile. Ich schreibe es hier in das Forum, denn die bisherigen Anzeigen in der Rubrik Markt zeigten leider überhaupt keinen Erfolg. Anscheinend gibt es dieses Gerät nicht so oft.

Ich suche Sammlerfreunde die einige Teile (siehe Markt) oder ein Schrottgerät verkaufen oder eintauschen können. Von diesem Gerätetyp habe ich selbst auch noch einige gesuchte Teile anzubieten (z.B. Beschläge, Batteriestecker, Röhren,...). Des weiteren kann ich noch andere Kofferradios aus der Vorkriegszeit als Tauschobjekt anbieten!!! Mich interessieren auch Erfahrungen, die andere Sammler bei Reparaturen und Restauration dieses Gerätetyps gemacht haben. Was ist besonders zu beachten??? Wie repariert man Säureschäden???

Nun bitte ich alle, die mir helfen können: "RAN AN DIE TASTEN"!!!

Einen schönen Abend noch

Harald Wittlich

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Olympiakoffer-zweiter Versuch! Wirklich nix zu machen??? 
20.Sep.05 22:22

Harald Wittlich (D)
Beiträge: 47
Anzahl Danke: 4

Hallo!

Ich habe diese Frage nochmal aus dem "Land des vergessens" geholt. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen. An dieser Stelle sei auch Herrn Stadler herzlich gedankt! Er konnte mir den richtigen Röhrensatz verkaufen.
Einen schönen Abend wünscht
H. Wittlich

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.