radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

gemeinsch: OIng. Otto Griessing und "sein" VE301

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » gemeinsch: OIng. Otto Griessing und "sein" VE301
           
Manfred Rathgeb
 
 
D  Articles: 169
Schem.: 9
Pict.: 5219
18.Jun.20 22:35

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Zur Technik und Geschichte des VE301 und des anscheinend maßgeblich beteiligten Otto Griessing ist im Forum schon viel, auch viel Kritisches  geschrieben worden. Ich verweise insbesondere auf die Beiträge von Hans M. Knoll,  Jakob Roschy und Martin Steyer. Ich möchte hier nun den so oft Genannten selbst zu Wort kommen lassen, und zwar so, wie er sich vor einer begrenzten Öffentlichkeit (die Leserschaft der W.D.R.I.-Berichte, also v.a. die Führungskräfte der dt. Rundfunkindustrie) 1937  äußerte.  Seine Formulierungen und die Wahl seiner Worte sind schon bemerkenswert, fielen sie doch im vertrauten Kreis in einer Zeit der allgegenwärtigen Selbsterhöhung. 

Attachments:

  
rmXorg