radiomuseum.org

Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

philips: LD480AB; Annette

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 

Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » philips: LD480AB; Annette

Frank Dittrich
Frank Dittrich

D  Articles: 34
Schem.: 0
Pict.: 10
14.Oct.13 19:52

Count of Thanks: 5
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo liebe Sammlerfreunde,

ich bin ein Sammler von Radios mit D- Röhren. In Dresden bei der Sammlerbörse habe ich einen Philips LD480 AB „Anette“ als Fragmente erhalten. Seit dem arbeite ich an der Wiederherstellung. Es sieht gut aus.

Folgenden Rat benötige ich. Sollte ich den DEAC – Akku nicht wieder einbauen, um weitere Korrosionsschäden vorzubeugen?  Bisher sind die Schäden gering.  Ich würde dann die Ersatzschaltung einbauen.  Den Akku nur als leeres Gehäuse einzubauen wäre eine Alternative. Mir tut es leid, da er sich noch aufladen lässt und die Spannung längere Zeit hält.

Wer kann mir helfen mit den Antennenteil am Gehäuse. Es kann auch defekt sein. Ich würde es mir dann abformen.

Das Lautsprechergitter habe ich schon neu gefertigt.

Wie kann ich dem Gehäuse nach einer Reinigung und nachkleben etwas den alten Glanz wieder geben?

Dank

Frank Dittrich

Michael Watterson

Editor
IRL  Articles: 954
Schem.: 649
Pict.: 2479
15.Oct.13 11:43

Count of Thanks: 6
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

3500mAH NiMH must replace DEAC, it is the voltage regulator for 1.4V or else the filaments of all tubes will burn out.

3500mAH NiMH ersetzen müssen DEAC ist es der Spannungsregler für 1.4V oder sonst die Fäden aller Röhrchen wird ausbrennen.

I have a LD480 I have restored that had no aerial wiring. I have both replaced Ferrite Rod unit and UKW wiring.  I can't do German so I can only give good help if you can read and write English 

Ich habe einen LD480 habe ich wieder die keine Antennenleitung hatte. Ich habe beide ersetzt Ferrit Stab Einheit und UKW Verdrahtung. Ich kann nicht Deutsch so kann ich nur geben gute Hilfe, wenn Sie lesen und schreiben können Englisch.

DEAC Replica Erzatz mit 3500mAH NiMH "C" cell

decken zu drucken auf Feld von gelöteten Kaffee Zinn ist hier fur DEAC 3.5

This article was edited 15.Oct.13 11:58 by Michael Watterson .

rmXorg