REMA 8001

ID: 503978
? REMA 8001 
20.Dec.18 00:57
4

Jörg Dietz (D)
Anzahl Danke: 3

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines REMA 8001 Radios. Es spielt auf einem Kanal mit durchschnittlicher Klangqualität, auf dem zweiten Kanal ist nur ein leises Rauschen zu verzeichnen. Scheinbar macht es sich erforderlich die Kondensatoren zu erneuern?? Da ich so etwas noch nicht praktiziert habe -zumindest an einem Radio bisher noch keine Halbleiterbauelemente wechselte- wollte ich fragen, ob mir diesbezüglich jemand hilfreiche Instruktionen geben kann. Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, wo man die entsprechenden Kondensatoren kaufen kann. Für Eure geschätzten Rückmeldungen bedanke ich mich bereits im Voraus.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
REMA 8001 
20.Dec.18 01:14
4 from 931

Hilmer Grunert (D)
Redakteur
Beiträge: 392
Anzahl Danke: 3
Hilmer Grunert

Hallo Herr Dietz,

schauen Sie bitte beim Modell - von dem Sie bestenfalls den Thread gestartet hätten. Dort besitzen einige Mitglieder das Gerät, die Ihnen meist weiterhelfen können. Beim Modell befinden sich schon einige Reparaturanleitungen. Wenn Sie dort erneut posten wird Ihnen mit Sicherheit geholfen. Im Zweifelsfall scheuen Sie sich nicht einen der dort genannten Sammler Anzuschreiben - dazu gibt es dieses Forum.

mit freundliuchen Grüßen

Hilmer Grunert

Edit: Beitrag wurde zum Modell verschoben.

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.