revox-D: Tonbandgeräte REVOX aus deutsch.Studer-Zweigwerk

ID: 10821
Dieser Artikel betrifft das Modell: unknown

revox-D: Tonbandgeräte REVOX aus deutsch.Studer-Zweigwerk 
04.Nov.03 23:41
0

Sieghart Brodka † 24.2.17 (D)
Beiträge: 84
Anzahl Danke: 4
Sieghart Brodka † 24.2.17

Im Studer-Zweiwerk Löffingen/Schww. wurde unter vielen REVOX-HiFi-Komponenten auch das Halbprofigerät B77 (HS) der späten 70er Jahre produziert, dessen Chassis/ Grundaufbau auch für das bis in die 90er Jahre übliche PR99 (HS) diente. (Eine Zurüstfirma im Rheinland baute dazu im Wechsel auf Eignerwunsch auch Schmetterlingsköpfe mit Einmessung auf jeweilige Studiobandsorte ein). Praktische Eigenschaften, Aufbau, Konzept der B77-Maschine habe ich mit Coautor beschrieben (www.reeltoreel.de/Revox/B77FilmVideo.htm),

Dr.S.Brodka, München

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
REVOX G 36 
06.Nov.03 15:05

Felix Schaffhauser (CH)
Beiträge: 189
Anzahl Danke: 2
Felix Schaffhauser

Ich habe ein G 36 das in Deutschland gebaut wurde. Das Modell G 36 wurde während einiger Jahre (63 - 67) produziert. Anfänglich wurde es in Regensdorf, Schweiz gebaut und enthielt das Logo "Made in Switzerland", später erfolgte die Produktion dann im Werk Löffingen mit geringen Modifikationen:

--Bandendschalter optisch statt Goldkontakte
--Kopfabdeckungen nicht mehr so schön rundlich
--Lautsprecheröffung rechteckig statt trapezförmig
--Typenschild lautet auf "made in germany"

In beiden Fällen ist es aber gute alte Röhrentechnik + die gewohnte perfekte Studer Qualität!

mit Hysterese-Gruss  Felix

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.