radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

saba: S: NF-Ausgangstrafo für SabaFreiburg Vollautomatic 11-Stereo

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » saba: S: NF-Ausgangstrafo für SabaFreiburg Vollautomatic 11-Stereo
           
Patrik Schindler
Patrik Schindler
 
D  Articles: 36
Schem.: 3
Pict.: 18
19.Mar.18 16:21

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo,

ich habe ein solches Gerät in Reparatur. Unglücklicherweise hat einer der beiden Ausgangstrafos einen Schluss der Primärwicklung nach Masse.

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber ich frage dennoch: Hat jemand einen baugleichen Trafo, den er mir verkaufen möchte?

Alternativ: Wer hat die Expertise und technischen Möglichkeiten, den Trafo zu zerlegen, abzuwickeln, die schadhafte Stelle zu reparieren und den Trafo wieder so zu wickeln, wie er vorher war? Auch dies möchte ich nicht geschenkt.

Bevor ich anfange, den Trafo irgendwie isoliert vom Chassis zu befestigen, hake ich lieber mal nach. Danke an Jan Wüsten für den Tip mit der isolierten Montage!

MfG, P. Schindler

 

Heinz LUCAS
 
Editor
D  Articles: 327
Schem.:
Pict.: 341
21.Mar.18 12:12

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Guten Tag Herr Schindler,

ich denke, ich kann Ihnen mit einem Trafo helfen, in meinem Fundus liegt ein Chassis dieses Typs.

Bitte kontaktieren Sie mich per Email. Adresse in meinem Profil.

Viele Grüsse

Heinz Lucas

  
rmXorg