radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.
 

saba: 14; Mainau: Wo ist der Stereo-Decoder im Saba Mainau ?

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Bernhard Nagel Otmar Jung Heribert Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » saba: 14; Mainau: Wo ist der Stereo-Decoder im Saba Mainau ?
           
Thomas Bargfrede
 
 
D  Articles: 2
Schem.: 0
Pict.: 2
18.Aug.03 20:00

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Hallo,

da ich durch die Hilfe von Rolf Zetterberg nun einen Schaltplan für mein Mainau 14 in Händen halte, konnte auch schon den ersten Fehler beseitigen. Jedoch wird die Musiktruhe "stumm" wenn sie auf Stereo geschaltet wird. Im Schaltplan ist dazu ein Stereo-Decoder eingetragen (dem Sockel nach müsste es eine Röhre sein), den finde ich aber nicht. Kann jemand sachdienliche Hinweise geben ?

Vielen Dank !

Thomas Bargfrede

This article was edited 18.Aug.03 20:01 by Thomas Bargfrede .

Mario Tieke
Mario Tieke
Editor
D  Articles: 185
Schem.: 45
Pict.: 58
18.Aug.03 23:53

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Hallo

Der Dekoder wurde über ein Kabel an diesen Sockel angeschlossen - war zum Nachrüsten.

Wenn dieser Sockel leer ist, dann liegt der Dekoder noch beim Händler :-)  . In den leeren Sockel kommt keine Röhre!

Die Stereo-Taste tut den Dekoder in den NF-Weg schalten und wenn keiner da ist, kommt die NF bzw. das MPX-Signal von Kontakt 3 am Sockel nicht als dekodierte NF (linker und rechter Tonkanal) zu Kontakt 1 und 9. Ohne Dekoder ist nur eine Stereo-Wiedergabe von Platte oder Tonband möglich.

Gruß Mario

Hans M. Knoll
Hans M. Knoll
Editor
D  Articles: 2138
Schem.: 159
Pict.: 102
19.Aug.03 19:45

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Das hat sich erledigt!.

 

mfg H.M.K.

This article was edited 19.Aug.03 21:53 by Hans M. Knoll .

Franz-Josef Haffner
Franz-Josef Haffner
 
D  Articles: 618
Schem.: 4184
Pict.: 1132
19.Aug.03 20:21

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   4
 

zeitgleich hat EE den passenden Decoder als Modell angelegt und ich hab die komplette Dokumentation inkl. Abbildung und Funktionsbeschreibung hochgeladen.

http://www.radiomuseum.org/dsp_modell.cfm?model_id=25550

Gruß
Franz-Josef

Thomas Bargfrede
 
 
D  Articles: 2
Schem.: 0
Pict.: 2
26.Aug.03 22:35

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   5
 

Hallo,

ist dieser Decoder noch irgendwo zu haben? - Stereo ist schon was schönes auf diesem Gerät..

Alternativ ein Platinen-Layout  zum selber nachbauen ?

Thomas Bargfrede

This article was edited 26.Aug.03 22:35 by Thomas Bargfrede .

  
rmXorg