saba: Wer kennt den Saba Kondensatorencode, (581WK;)

ID: 111721
Dieser Artikel betrifft das Modell: S-581WK 581WK (SABA; Villingen)

saba: Wer kennt den Saba Kondensatorencode, (581WK;)  
08.May.06 17:52
2467

Hartmut Daniels † 22.11.16 (D)
Beiträge: 100
Anzahl Danke: 12
Hartmut Daniels † 22.11.16

Bei diesem Saba Radio von 1939 ( 581 WK ) habe ich einige Kondensatoren gewechselt. Die Werte habe ich aus dem Schaltbild genommen,da die SABA Kondensatoren seltsam gekennzeichent waren.Ich denke es ist ein spezieller SABA Code.
Die Kondensatoren hatte alle den Aufdruck 442 gefolgt von einer mit Schrägstrich getrennten weiteren Zahl. Beispiel : 442/78 oder 442/71 oder 442/66 oder 442/57.
Mir ist diese Bezeichnung, trotz meiner langen Berufstätigkeit, nicht bekannt.Im Forum konnte ich keine Hinweise finden.Wer kennt diese Bezeichnungen, wie werden diese übersetzt.
Ein Bild erklärt meine Worte besser >>>>>

Hartmut Daniels Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.