philips: Saturn 54 - Aktivierung der KW-Lupe

ID: 563499
Dieser Artikel betrifft das Modell: Saturn 54 BD633A (Philips Radios - Deutschland)

? philips: Saturn 54 - Aktivierung der KW-Lupe 
22.Jan.22 19:05
231

Hans-Werner Ellerbrock (D)
Redakteur
Beiträge: 649
Anzahl Danke: 2

Bei einem Saturn 54, BD633A, funktioniert der Antrieb der KW-Lupe nicht

Es sieht so aus, als wenn dazu der Tuner-Antrieb mech. umgeschaltet werden müsste, z.B. durch Zug/Druck auf die Abstimmachse.

Wer kann Rat geben?

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
philips: Saturn 54 - Aktivierung der KW-Lupe 
25.Jan.22 19:39
231 de 773

Hans-Werner Ellerbrock (D)
Redakteur
Beiträge: 649

Wolfgang Bauer hat mir per Email die nötigen Hinweise zur Problemlösung gegeben.

Vielen Dank dafür.

 

Bei dem genannten Gerät waren die beiden Drehknöpfe zu eng aneinander gesetzt. Dadurch konnte der gr. Drehkn. für die Senderabstimmung nicht nach vorn gezogen werden. Nach dem Einstellen war die KW-Lupe per Achsenbewegung umschaltbar.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.