emud: Schaltplan Favorit 62 mit EZ80

ID: 562760
Dieser Artikel betrifft das Modell: Favorit 62 braun (Emud, Ernst Mästling; Ulm)

? emud: Schaltplan Favorit 62 mit EZ80 
04.Jan.22 00:22
129


Ganz frisch ein Favorit 62 im Haus und ausgerechnet mit einer EZ80 und der Schaltplan ist für Tr.-Gleichr. Ich frage mich, ob die Spannungsangaben auch für die Röhre zutreffen. Es gibt wohl Prüfungsbedarf.

Überhaupt hab ich einige Fragezeichen, wenn ich über dem Schaltplan brüte: was tut die EAA81 mit den 4 offenen Anschlüssen A,B,C,D? Zudem gibt es einige Schaltkontakte, für die nur Kontaktpunkte stehen, aber kein Schließkontakt. Eine Funktion mit der "Gez. Schalterstellung Mittel" kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht findet sich ein Radiofreund, der mir etwas Nachhilfe erteilt. Es gibt immer noch so vieles, was ich noch lernen möchte.

Freundliche Grüße und vorab Danke für Hilfen

Uli Storz

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
emud: Schaltplan Favorit 62 mit EZ80 
04.Jan.22 22:05
129 from 649

Martin Steyer (D)
Redakteur
Beiträge: 684
Martin Steyer

Hallo Herr Storz,

die Spannungsangaben dürften mit der EZ80 vergleichbar sein.

Die EAA91 dient als Ratiodetektor für UKW-FM. Die Punkte A-B-C-D sind Meßpunkte zum Abgleich des Ratiodetektors, die Emud klugerweise vorgesehen hat.

Bezüglich des Ratiodetektor-Abgleichs gibt es hier Anleitungen, mit der Suchfunktion wird man fündig.

Viel Spaß mit dem gerät,

Martin Steyer

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.