schaub: 53; Koralle, Noch eine Variante?

ID: 149132
Dieser Artikel betrifft das Modell: Koralle 53-II (2) (Schaub und Schaub-Lorenz)

schaub: 53; Koralle, Noch eine Variante? 
15.Sep.07 23:01
525

Jochen Amend (D)
Redakteur
Beiträge: 539
Anzahl Danke: 4
Jochen Amend

Hallo liebe Sammler,

seit heute bin ich im Besitz einer Schaub Koralle 53-II. Die Röhrenbestückung ist:
 6BE6 (EK90), 6AU6 (EF94), 6BE6 (EK90), 6BA6 (EF93), 6AV6 (EBC91), EM71, 6AQ5 (EL90).
Wellenbereiche: UKW, KW und MW.
Vom Design und Aufbau her ähnelt sie den Korallen HIER , HIER und HIER.
DIESE HIER hat keine EM. Kann ich nun meine 53-II als neues Modell anlegen?
Hier Bilder:










Beste Grüße,
Jochen

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Koralle II 
28.Sep.11 00:05
525 from 3099

Mark Hippenstiel (D)
Beiträge: 1251
Anzahl Danke: 3
Mark Hippenstiel

Hallo Jochen,

ich grabe diesen alten Thread aus, da mir auffällt, dass Du Deine Bilder zwar zur Koralle 53 [LMU] hochgeladen hast, aber wir von Schaub keine einzige Koralle II gelistet haben, obwohl das Typenschild deutlich etwas anderes sagt.

Da stimmt demzufolge etwas nicht.

Viele Grüße
Mark

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
erledigt 
29.Sep.11 15:00
644 from 3099

Mark Hippenstiel (D)
Beiträge: 1251
Anzahl Danke: 3
Mark Hippenstiel

Das Modell wurde neu angelet und die anderen Modelle entsprechend bereinigt. Danke allerseits für die Unterstützung hierbei.

Gruss
Mark

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Koralle II  
29.Sep.11 16:43
660 from 3099

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 7
Wolfgang Bauer


Beitrag zum richtigen Modell verschoben.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Danke, Mark 
29.Sep.11 21:26
701 from 3099

Jochen Amend (D)
Redakteur
Beiträge: 539
Anzahl Danke: 3
Jochen Amend

Hallo Mark,

oh... diesen Beitrag von mir hatte ich schon völlig vergessen. Das Gerät steht noch bei mir. Vielen Dank fürs ausgraben und Richtigstellen.

Beste Grüße,

Jochen

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.