schaub: 932703 (9327-03); Touring Stereo-Component

ID: 239837
? schaub: 932703 (9327-03); Touring Stereo-Component 
16.Dec.10 19:05
49

Günther Hegna (D)
Beiträge: 18
Anzahl Danke: 5

Grüß Gott zusammen.

Ich bin Liebhaber von Schaub - Lorenz Touring 70 und 80 Modellen. Würde gerne wissen, ob der Schaub Lorenz Touring Stereo-Component, außer mit dem Touring 80 Universal, auch mit den Modellen Touring 70 und 80 Luxus betrieben werden kann. Haben diese Modelle den Stereodecoder?

Freue mich über Antworten der "Experten".

 

Gruß Günther

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
nur für Modell 80 Universal 
16.Dec.10 23:34
49 from 2037

Henning Oelkers (D)
Redakteur
Beiträge: 603
Anzahl Danke: 6
Henning Oelkers

Sehr geehrter Herr Hegna,

aus der beim Modell liegenden Gerätebeschreibung geht hervor, das das Kofferradio Touring 80 Universal speziell für den Betrieb des Stereo Component eine Anzahl besonderer Änderungen und Einrichtungen bekommen hat.

- Der ZF Verstärker des Radios hat eine feldstärkeabhängige Bandbreite, um Stereosendungen empfangen zu können.

- Es ist nur bei diesem Modell die Spezielle Anschlussbuchse vorhanden, die bei Anschluss des Stereo Component diverse Umschaltungen im Gerät selbst vornimmt.

- Der Stereodecoder selbst befindet sich im Stereocomponent.

- Das spezielle Verbindungskabel mit 3 Meter Länge hat genau festgelegte Kabelkapazitäten, und kann deshalb nicht ohne weiteres nachgefertigt werden.

Daraus ergibt sich für Ihre Fragestellung, das zum Betrieb des Stereocomponent das passende Kofferradio benötigt wird ( das dürfte irgendwann beschaffbar sein ), und das zum Stereocomponent gehörende Verbindungskabel ( da halte ich die Beschaffung für sehr schwierig ) ( offenbar ist es beim angebotenen Gerät nicht dabei ?? )

Vieleicht hilft Ihnen das weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Henning Oelkers

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Touring Stereo-Component 
17.Dec.10 00:15
53 from 2037

Hans-Jürgen Neuhaus (D)
Redakteur
Beiträge: 97
Anzahl Danke: 6
Hans-Jürgen Neuhaus

Hallo Herr Hegna,

Herr Oelkers hat völlig recht: Für den Betrieb des Touring Stereo-Component-Gerätes benötigen Sie das Kofferradio:Touring 80 Universal. Dieses Radio ist immer wieder bei Ebay zu vernünftigen Preisen ersteigerbar.

Das 3m-Verbindungskabel habe ich schon mal mit Standard-Komponenten erfolgreich nachgebaut. Sie benötigen 3m 5-adrig abgeschirmtes Kabel sowie 2 Stück 6-polige DIN-Stecker. Alle Teile sind - beispielsweise bei der Fa CONRAD - problemlos erhältlich.

Falls Sie da Hilfe benötigen, können Sie sich gerne bei mir melden.

Gruß, Hans-Jürgen Neuhaus

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Touring Stereo Component 
17.Dec.10 00:29
58 from 2037

Henning Oelkers (D)
Redakteur
Beiträge: 603
Anzahl Danke: 7
Henning Oelkers

Hallo, Herr Neuhaus,

wegen des Kabel, und der genau angegebenen Kabelkapazität hatte ich Bedenken.

Schön, das dieses lösbar ist.

Danke für die Info,

mit freundlichen Grüßen

Henning Oelkers 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Schaub Lorenz Stereo Component und dazu passende Tourings 
17.Dec.10 11:48
117 from 2037

Günther Hegna (D)
Beiträge: 18
Anzahl Danke: 4

Grüß Gott zusammen.

Vielen Dank an Herrn Oelker und Herrn Neuhaus für ihre Informationen. Sie haben mir sehr geholfen.

Gruß Günther

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.