grundig: Seilverlauf des Grundig TG5

ID: 573770
? grundig: Seilverlauf des Grundig TG5 
19.May.22 17:36
170

Helmut Post (D)
Beiträge: 36
Anzahl Danke: 3
Helmut Post

Liebe Forums-Mitglieder des Radiomuseum.org,

ich habe einen TG5 (mit Röhren), dessen Seil (Drehkondensatorantrieb) gerissen ist.

Ich konnte leider nirgendwo einen Seilverlaufsplan für dieses Gerät finden, auch nicht in den Originalserviceunterlagen.

Hat jemand dieses Gerät, und könnte mir den genauen Seilverlauf seines Gerätes mitteilen?

Vielleicht hat ja jemand im Forum schon einmal ein solches Problem bei diesem Gerät gehabt.

Ich freue mich über hilfreiche Tips.
Viele Grüße
Helmut Post

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
grundig: Seilverlauf des Grundig TG5 
22.May.22 14:12
170 from 729

Helmut Post (D)
Beiträge: 36
Anzahl Danke: 3
Helmut Post

Ich habe jetzt den Seilverlauf nach langem Überlegen und durch Bilder von identischen TG5 jetzt doch mit einem 0,5 mm Radioseil gelöst.

Alles läuft wieder einwandfrei.

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.