siemens: 522U; Grosssuper

ID: 320112
Dieser Artikel betrifft das Modell: Grosssuper 522U (Siemens-Austria (WSW); Wien)

? siemens: 522U; Grosssuper 
12.May.13 17:17
44

Lukas Radwallner (A)
Beiträge: 17
Anzahl Danke: 4
Lukas Radwallner

Hallo liebe Radiomuseum Mitglieder, ich habe eine Frage bezüglich UKW Empfang beim Siemens Grossuper 522u. Wenn steht dass UKW Vorbereitet ist, heisst das das ein Modul noch eingenbaut gehört oder verstehe ich das Falsch? Mein Problem ist das ich Probleme mit dem Schaltplan habe bezüglich UKW Einheit finden bzw erkennen. Ich kann mich auch getäuscht haben, aber mir ist es so vorgekommen als ob der UKW Empfang kurz funktioniert hat, aber ich kann es nicht mehr genau sagen. Wenn es Funktionieren sollte kann mir dann Jemand bei der Eingrenzung des Fehlerbildes helfen? Alle anderen Bänder Funktionieren Einwandfrei nachdem ich den 2x50mF Elko in der Spannungsversorgung getauscht habe, nur bei der Schalterstellung U kommt kein Mucks aus dem Lautsprecher. Ich Danke schon mal im Voraus für die Mithilfe.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Siemens 522U 
12.May.13 19:24
44 from 2021

Johann Leber (D)
Beiträge: 135
Anzahl Danke: 5

HaIIo Herr RadwaIIner

Nach Studium des SchaItbiIdes kann ich kein eingebautes UKW TeiI erkennen Eine Vorbereitung erfogte IedigIich durch einbau eines Tonfrequenzübertragers und die SchaItersteIIung UKW Der Übertrager ist hier sehr wichtig zur trennung der TonqueIIen über die TA Buchse (PIattenspieIer oder UKW TeiI) weiI dieses Gerät über das Chassis am Netz Iiegt (AIIstromgerät) Sie müssen aIso ein eigenständiges mit Stromversorgung versehenes UKW Gerät an die TA Buchsen anschIiessen  Eine GaIwanische Verbindung mit dem Chassis ist unter aIIen Umständen zu vermeiden m f Gruss

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Siemens: 522U; Grosssuper  
12.May.13 19:17
40 from 2021

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2485
Anzahl Danke: 5
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Radwallner,

vorbereitet heißt, daß man einen UKW-Vorsatz benötigt.

Zum Beispiel den ==> Untersatz-Super 547U oder das ==> UKW-Zusatzgerät.

Wenn Ihr Gerät mit keinem der beiden Geräte ausgestattet ist, kann auch kein UKW-Empfang möglich sein.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Siemens Grossuper 522u 
12.May.13 21:03
75 from 2021

Lukas Radwallner (A)
Beiträge: 17
Anzahl Danke: 5
Lukas Radwallner

Vielen Dank für die Promten Antworten. Jetzt bin ich sehr erleichtert, weil ich auch wie gesagt am Schaltplan keinen Konkreten UKW Spulensatz oder ähnliches finden konnte. Ich bedanke mich recht Herzlich an Herrn Johann Leber und Wolfgang Bauer die mir schnell mit der Lösung des Problems geholfen haben. Mfg

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 5
Untersatz Super 547U 
13.May.13 09:30
142 from 2021

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2485
Anzahl Danke: 4
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Radwallner,

ich habe Ihnen noch die Anschlussanleitung des Untersatz-Super 547U für den Siemens 522U zum Modell geladen.

MfG. WB.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 6
Grosssuper 522U UKW 
13.May.13 17:00
192 from 2021

Lukas Radwallner (A)
Beiträge: 17
Anzahl Danke: 7
Lukas Radwallner

Vielen Dank Herr Bauer für die Informationen. Dann werde ich nach so einem Teil ausschau halten.

Ich wünsche noch einen schönen Tag.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.