siemens: 64W; Schatulle Restauration des Netzteils

ID: 12347
siemens: 64W; Schatulle Restauration des Netzteils 
27.Nov.03 11:04
0

Harald Pohlmann (D)
Beiträge: 107
Anzahl Danke: 8
Harald Pohlmann

Hallo,

In meinem Radio befindet sich leider nicht mehr der original Netztransformator. Auch sieht das Chassis dahinter etwas leer aus. Falls mir jemand Informationen zum Originalzustand geben kann (Abmessungen des Trafos oder Fotos vom Originalaufbau) würde ich mich freuen.

Die Fotos zeigen das Gerät so wie ich es bekommen habe; Gleichrichter und Ladekondensator fehlen.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
27.Nov.05 18:39

Harald Pohlmann (D)
Beiträge: 107
Anzahl Danke: 5
Harald Pohlmann

Hallo,

leider habe ich bisher noch keine Hilfe bekommen, um das Netzteil wieder in den Originalzustand zu versetzen. Wenn jemand passende Detailfotos hat, würde ich mich darüber freuen. Einen Ersatztrafo hatte ich schon letztes Jahr günstig bekommen, allerdings "hing noch etwas Holz dran", so dass ich mich dazu entschloss, ihn nicht in die Schatulle einzubauen, sondern das zugehörige Gerät wieder instand zu setzen.

Ich habe jedoch noch einen passenden Kern und Wickelmaterial, so dass es kein Problem für mich ist, den Trafo nachzubauen (beruflich mache ich diese Arbeit nahezu regelmäßig). Deshalb frage ich noch nach, ob jemand die Wickeldaten kennt. Diese Trafos saßen Ende der 30er in zahlreichen Geräten auch von AEG und Telefunken. Eventuell waren sie ja dann bei ähnlichem Chassis in der Ausführung identisch.

Viele Grüße, Harald Pohlmann

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.