sony: ICF-6800W; Reparatur

ID: 151296
Dieser Artikel betrifft das Modell: ICF-6800W white lettering (Sony Corporation; Tokyo)

sony: ICF-6800W; Reparatur  
20.Oct.07 10:41
3659

Thorsten Brandenburg (D)
Beiträge: 227
Anzahl Danke: 7

Dank der netten Vermittlung von Herrn Nußbaum, konnte mein SONY ICF 6800W nun repariert werden. Er hatte den bei dieser frühen Serie typischen Fehler , dass auf KW keinerlei Empfang mehr möglich war. Der mir empfohlene holländische Sammler hat innerhalb von 2 Wochen das Gerät repariert (wer das Gerät schon einmal geöffnet hat, kann nur erahnen, was das an Aufwand mit sich bringt...) , neu abgeglichen und auf die spätere , technisch verbesserte "orangene" Version (Skalenbeleuchtung orange), umgebaut. Der Preis von 150 Euro erscheint mir dabei als absolut gerechtfertig, da der Umbau ca. 7-8 Stunden braucht. Die ausgebauten Transistoren sowie die gebrauchten Skalenlampen waren beigelegt. Eine saubere Arbeit und wirklich zu empfehlen. Der Empfänger ist ein sehr guter KW und v.a. auch MW-Empfänger, mit dem es wirklich sehr viel Spaß macht auf "Wellenjagd" zu gehen. In den USA werden die Geräte bis zu 500 Euro gehandelt, da es sich hier um ein recht gesuchtes Sammlerstück handelt. In Deutschland werden bei EBAY fast nur "ungeprüfte" , oder "ich kenne mich damit nicht aus"- Geräte (d.h. mit defektem KW-Teil...) angeboten. Meist sind diese dann schon durch mehrere Hände gegangen, mit meist ebenso häufigen erfolglosen Reparaturversuchen! Die aktuelle Mailanschrift von Herrn Kujier ist:

kuijer9241 ( ed ) yahoo.com . Ich habe ausdrücklich nachgefragt, ob er an weiteren Reparaturen interessiert ist, er nimmt diese gerne an!

Viele Grüße Th.Brandenburg

online status

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.