radiomuseum.org
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Spindler Antennenbuch 1.Auflage 1968

Moderators:
Franz Harder Ernst Erb 

Thread locked Thread closed by a moderator. But replies can be made through a moderator.
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Periodicals » LITERATURE FINDER » Spindler Antennenbuch 1.Auflage 1968

Franz Harder

Moderator
D  Articles: 218
Schem.: 235
Pict.: 276
16.Jun.15 23:44

Count of Thanks: 3
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Bei der Recherche zu den Auflagen dieses Buches ist mir eine Diskrepanz in der Angabe der Seitenzahlen aufgefallen.
So wird die 1. Auflage von 1968 sowohl mit 271 als auch mit 325 Seiten angegeben. Auch bei den weiteren Auflagen zeigt sich immer wieder ein Wechsel zwischen ca. 271 und ca. 325 Seiten.

Wer besitzt die 1. Auflage und kann Titelbild und Inhaltsverzeichnis zum Literaturfunder hochladen ?

Wer kann Angaben machen zu den Seitenzahlen ? Gab es evtl. einen Anhang, der in der Seitenzahl
einmal mitgezählt und ein anderes mal weggelassen wurde ? Oder gab es unterschiedliche Ausgaben ?

Gruss Franz Harder
(admin LitFinder)

Dietmar Rudolph
Dietmar Rudolph
Editor
D  Articles: 2339
Schem.: 893
Pict.: 464
20.Jun.15 16:58

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Die 10. Auflage von 1986, VEB Verlag Technik, hat 272 Seiten. Daher spricht einiges dafür, daß die erste Auflage 271 Seiten hatte - und nicht 325.

MfG DR

Franz Harder

Moderator
D  Articles: 218
Schem.: 235
Pict.: 276
20.Jun.15 17:29

Count of Thanks: 2
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Lieber Herr Rudolph,

das würde logisch erscheinen, wenn da nicht ein Bruch ab der 5. Auflage wäre. Offensichtlich ist ab diesem Zeitpunkt eine Bereinigung des Inhalts erfolgt mit reduzierten Seitenzahlen um ca. 270. Das passt zu Ihrer Angabe für die 10. Auflage.

Die 3.und 4. Auflage hingegen sind nachweislich noch mit 325 Seiten angegeben und bei der fraglichen 1. Auflage vermute ich einen Tippfehler - daher meine Anfrage nach einem Original-Exemplar.

Gruss Franz Harder

Thread locked Thread closed by a moderator. But replies can be made through a moderator.

rmXorg