radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

rohde: Suche Lampenabdeckung für Rohde & Schwarz NGU

Moderators:
Martin Renz Ernst Erb Vincent de Franco Martin Bösch Mark Hippenstiel Bernhard Nagel Otmar Jung Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Radios and other type of sets (Physics) etc. » MODELS DISPLAYED » rohde: Suche Lampenabdeckung für Rohde & Schwarz NGU
           
Roland Langfeld
Roland Langfeld
 
D  Articles: 60
Schem.: 33
Pict.: 44
21.Sep.18 17:49
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Diese Anfrage hat sich erledigt, habe Ersatz gefunden !

 

RL

 

Liebe Sammlerkollegen,

für mein R&S NGU suche ich die Abdeckkappe für die rechte Kontrollleuchte. Vielleicht hat ja jemand eine in der Grabbelkiste oder kennt eine Bezugsquelle/Alternative.

Vielen Dank

Roland Langfeld

This article was edited 20.Apr.19 08:41 by Roland Langfeld .

Detlef Boeder
Detlef Boeder
 
D  Articles: 363
Schem.: 231
Pict.: 121
27.Apr.19 20:22
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Hallo,

es ist durchaus normal das die Einschaltkontrollleuchten garkeine Abdeckung haben. Sie schauen direkt auf die Linse der Glimmlampe. Kann natürlich sein, das Ihr Gerät trotzdem eine Fassung mit Abdeckung hat. Es wurde viele Jahre produziert. Erkennen Sie ein Innengewinde?

Grüsse

D.Boeder

Ergänzung: Ich habe soeben in meinem Katalog von 1964/65 geschaut. Dort hat rechts die Netzkontrollleuchtenglimmlampe keine Abdeckung, die mittige Anzeigeleuchte oben aber schon.

Grüsse

D.Boeder

D.Boeder

Ergänzung: Ich habe soeben in meinem Katalog von 1964/65 geschaut. Hier sind ja die Geräte in ihrem Auslieferungszustand ab Werk abgebildet. Dort hat rechts eindeutig die Netzkontrollleuchtenglimmlampe keine Abdeckung in ihrem Auslieferungszustand, die mittige Anzeigeleuchte oben aber schon.

Grüsse

D.Boeder

This article was edited 28.Apr.19 09:51 by Detlef Boeder .

Roland Langfeld
Roland Langfeld
 
D  Articles: 60
Schem.: 33
Pict.: 44
27.Apr.19 22:09

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Hallo Herr Boeder,

 

in der Tat, fast alle Bilder im Museum und im Web zeigen das NGU mal ohne Abdeckung der Gleichspannungs-Anzeige, mal ohne Abdeckung bei der Netzanzeige, aber nie mit zwei Abdeckungen. Beide Lampenhalter sind identisch (bei meinem Gerät) mit Innengewinde für die halbkugelige Abdeckung. Was auch immer der Originalzustand ist, mit zwei Abdeckungen sieht das Gerät m.E. besser aus.

 

mfG

Roland Langfeld

  
rmXorg