telefunken: D860WK; Spitzen-Super

ID: 381405
? telefunken: D860WK; Spitzen-Super 
12.Jul.15 21:37
85

Lukas Radwallner (A)
Beiträge: 17
Anzahl Danke: 5
Lukas Radwallner

Guten Abend,

ich habe seit kurzem ein 860 WK Modell erstanden, leider in Teilrestaurierten Zustand der Schaltung (muss aber auch bereits länger her sein).

Meine Frage nun:

Da das Gerät bei der Teilrestauration an einer Stelle Falsch Verdrahtet wurde (Blockkondensator 100pF/1µ) stehe ich etwas auf dem Schlauch, da anscheinend die beiden Kondensatoren im ECH11 und EF13 bereich arbeiten. 

Leider habe ich keine Marerialliste des Geräts das ich mit Hilfe des Plans die beiden die beiden ausforschen könnte.

Eventuell weiss jemand Rat.

 

Vielen Dank in Voraus

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Stücklisten der elektrischen Teile hochgeladen 
13.Jul.15 10:47
85 from 2234

Dietmar Rudolph † 6.1.22 (D)
Beiträge: 2492
Anzahl Danke: 6
Dietmar Rudolph † 6.1.22

Die beiden Stücklisten der elektrischen Teile findet man am Ende der Schaltpläne.

MfG DR

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Kondensatorblock, Spule 
19.Jul.15 20:40
348 from 2234

Lukas Radwallner (A)
Beiträge: 17
Anzahl Danke: 6
Lukas Radwallner

Vielen Dank für den Raschen Hinweis.

Ich habe zwar den Plan Studiert, aber ich komme auf keinen Grünen Zweig mit dem Doppelkondensatorblock der mit 1 und 100 beschrieben ist, mit den dazugehörigen Prüfspannungen.

 

Kann mir jemand mitteilen wo dieser Anzuschliessen ist bzw. was für Kapazität dieser wirklich hat?

Weiteres habe ich ein Problem mit einer Spule wo ein Draht abgegangen ist. Diese Spule befindet sich auf dem Extrablech wo ein Schalter und ein Drehkondensator montiert sind. Um welche Spule Handelt es sich hierbei (Rückkoplung? Da 2 Übereinander sind?)?  Abgerissen ist das äussere ende der oberen Spule (nicht die, die dem Blech am nächsten ist).

 

Entschuldigt meine Dummen Fragen, aber ich bin kein Radiotechniker sondern ein einfacher Elektriker.

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 4
Bilder der defekten Teile? 
20.Jul.15 14:45
431 from 2234

Dietmar Rudolph † 6.1.22 (D)
Beiträge: 2492
Anzahl Danke: 5
Dietmar Rudolph † 6.1.22

Mir liegt das Gerät nicht vor; ich habe nur die Serviceunterlagen. Danach ist Nr. 1 die Röhre EF13 und Nr. 100 ein Blockkondensator mit 10nF.

Was ist aber der von Ihnen angesprochene "Doppelkondensatorblock mit 1 und 100" ? 

Vorschlag:

Machen Sie Fotos sowohl von diesem Kondensator, als auch von der defekten Spule. (im .jpg Format, Breite 600px; mit "speichern für das WEB", damit die Files klein werden.) Diese können Sie über das Symbol "Bild" hochladen und damit in den Text einfügen.

MfG DR

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.