telefunken: Röhrenprüfgerät P0461/1 Problem bei Vorprüfung

ID: 332295
Dieser Artikel betrifft das Modell: Röhrenprüfgerät P0461/1 (Telefunken; Wien)

? telefunken: Röhrenprüfgerät P0461/1 Problem bei Vorprüfung 
22.Oct.13 18:49
143

Bernhard Hiess (A)
Beiträge: 7
Anzahl Danke: 3

Ich habe mir im Frühjahr das Röhrenprüfgerät von Telefunken Type P 0461/1 gekauft und es hat wunderbar funktioniert. Nach einer mehrmonatigen Pause wollte ich wieder Röhren prüfen und jetzt leuchten die Lämpchen für die Vorprüfung nicht mehr, egal ob mit oder ohne Röhre. Die Lämpchen sind in Ordnung und die Sicherungen auch. Die Hauptprüfung funktioniert anscheinend noch normal.

Kann mir wer vielleicht weiterhelfen? Ich kann mir keinen Reim darauf machen.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Telefunken: Röhrenprüfgerät P0461/1 
28.Oct.13 07:30
143 from 1911

Wolfgang Bauer (A)
Beiträge: 2479
Anzahl Danke: 3
Wolfgang Bauer

Sg. Herr Hiess,

wahrscheinlich ist R2  oder eine Leitung zu- bzw. zwischen den Lämpchen unterbrochen.
Verfolgen Sie den rot markierten Kreis mit dem Messgerät.

MfG. WB.


 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Fehler behoben. 
29.Oct.13 22:50
259 from 1911

Bernhard Hiess (A)
Beiträge: 7
Anzahl Danke: 3

Hallo Herr Bauer.

Vielen Dank für ihre Hilfe.

Ich habe den Fehler dank ihrer Zeichnung gefunden. Ein schlechter Kontakt bei einem Lämpchen war der Grund.

mfg

Bernhard Hiess

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.