telefunken: Telefunkon C nicht nur für RE11 gebaut?

ID: 538646
telefunken: Telefunkon C nicht nur für RE11 gebaut? 
26.Apr.20 15:41
88

Adalbert Gebhart (CH)
Beiträge: 157
Anzahl Danke: 3

Telefunkon C, wie dieser von mir kürzlich zur Restauration Erworbene mit der Seriennummer 33254, wurden offenbar auch mit Fassungen für Röhren mit B4 Sockel wie die RE79 oder RE89 gebaut.
Jedenfalls sind die hier eingebauten Fassungen äusserlich denen für die RE11 sehr ähnlich und ich kann auch keine Spuren erkennen, die darauf hinweisen, dass diese Fassungen micht original sind sondern nachträglich eingebaut wurden.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
telefunken: Telefunkon C nicht nur für RE11 gebaut? 
27.Apr.20 01:22
88 from 825

Adalbert Gebhart (CH)
Beiträge: 157
Anzahl Danke: 3

Dank Hinweisen aus der Leserschaft hier die einfache Lösung des Rätsels:

Professionelle Adapter von 4-Stift auf B4.

Hätte nicht gedacht, dass es das damals schon gab.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.