radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

UY11s eine neue Röhre von RFT?

Moderators:
Jacob Roschy Martin Renz Ernst Erb Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Valves / tubes - Semiconductors » VALVES/TUBES / SEMICONDUCTORS in RADIOMUSEUM » UY11s eine neue Röhre von RFT?
           
Wolfgang Eckardt
Wolfgang Eckardt
Officer
D  Articles: 1839
Schem.: 2728
Pict.: 4276
25.Jan.06 21:25

Count of Thanks: 4
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1 Falls einem Sammler beim Restaurieren eine UY11s über den Weg läuft, so sollte er sich nicht wundern, eventuell einen neuen Röhrentyp entdeckt zu haben.
In der Zeitschrift "Radio und Fernsehen" Heft 4/1954 beschwerte sich ein Leser über diese "neue UY11".



In der Nummer 7, also ein Vierteljahr später, kam die Antwort vom Hersteller - siehe oben. ..... ohne Kommentar .....
Ich hoffe, mit diesem Artikel eventuelle Irrtümer bei den Sammlerfreunden zerstreut zu haben. Vielleich auch eine Möglichkeit, die Überspannung durch die 230V statt 220V abzubauen.
W.E.

  
rmXorg