Variante mit anderer Kolbenhöhe

ID: 465433
Dieser Artikel betrifft das Bauteil: Zur Röhre/Halbleiter

Variante mit anderer Kolbenhöhe 
08.May.18 15:56
113

Werner Sticht (D)
Beiträge: 33
Anzahl Danke: 4

Offensichtlich gibt es von der PC93 eine Variante mit einem höheren Kolben. Im oberen Teil des Exemplars mit dem höheren Kolben befindet sich nichts - nur Leerraum.

Das kleine Exemplar ist klar als PC93 von Valvo beschriftet. Bei dem höheren Exemplar fehlt jegliche Beschriftung - ist wohl weggewischt worden. Die Sockelbelegung, der Systemaufbau und die gleichen Heizdaten deuten aber auf eine PC93 hin.

Ich habe beide Röhren als PC93 mit einem RoeTest geprüft. Die kleine Röhre schafft noch 84%, die höhere sogar 96%. Ich habe die Prüfprotokolle hier angehängt.

Anlagen:

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
Variante mit anderer Kolbenhöhe 
09.May.18 09:44
113 from 1279

Dietmar Rudolph † 6.1.22 (D)
Beiträge: 2492
Anzahl Danke: 4
Dietmar Rudolph † 6.1.22

Zumindest von der EC93 gibt es auch eine höhere Bauform.

Diese hier stammen aus einem Meßgerät.

Die hier vorgestellte EC93 ist ein weiteres Beispiel für eine Röhre ohne sichtbaren Getter.

MfG DR

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
Variante mit anderer Kolbenhöhe 
09.May.18 10:20
127 from 1279

Otmar Jung (D)
Redakteur
Beiträge: 287
Anzahl Danke: 4

Bitte bei der jeweiligen Röhre eine Variante vorschlagen, z.B.: *Höhere Bauform
Im Bemerkungsfeld dann entsprechende Angaben eintragen.
Bilder bitte dann zur Variante hochladen, wenn sie freigeschaltet wurde.

Die Maße und das Gewicht der "normalen" Röhren kann ich eintragen, wenn sie mir zugesendet werden.
Vielen Dank im Voraus.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.