radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Variante mit anderer Kolbenhöhe

Moderators:
Jacob Roschy Martin Renz Ernst Erb Bernhard Nagel Eilert Menke 
 
Please click the blue info button to read more about this page.
Forum » Valves / tubes - Semiconductors » VALVES/TUBES / SEMICONDUCTORS in RADIOMUSEUM » Variante mit anderer Kolbenhöhe
           
Werner Sticht
 
 
D  Articles: 33
Schem.: 49
Pict.: 41
08.May.18 15:56
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   1

Offensichtlich gibt es von der PC93 eine Variante mit einem höheren Kolben. Im oberen Teil des Exemplars mit dem höheren Kolben befindet sich nichts - nur Leerraum.

Das kleine Exemplar ist klar als PC93 von Valvo beschriftet. Bei dem höheren Exemplar fehlt jegliche Beschriftung - ist wohl weggewischt worden. Die Sockelbelegung, der Systemaufbau und die gleichen Heizdaten deuten aber auf eine PC93 hin.

Ich habe beide Röhren als PC93 mit einem RoeTest geprüft. Die kleine Röhre schafft noch 84%, die höhere sogar 96%. Ich habe die Prüfprotokolle hier angehängt.

Attachments:

Dietmar Rudolph
Dietmar Rudolph
Editor
D  Articles: 2326
Schem.: 890
Pict.: 464
09.May.18 09:44
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   2

Zumindest von der EC93 gibt es auch eine höhere Bauform.

Diese hier stammen aus einem Meßgerät.

Die hier vorgestellte EC93 ist ein weiteres Beispiel für eine Röhre ohne sichtbaren Getter.

MfG DR

This article was edited 09.May.18 13:21 by Dietmar Rudolph .

Otmar Jung
 
Editor
D  Articles: 255
Schem.: 2434
Pict.: 4513
09.May.18 10:20

Count of Thanks: 1
Reply  |  You aren't logged in. (Guest)   3

Bitte bei der jeweiligen Röhre eine Variante vorschlagen, z.B.: *Höhere Bauform
Im Bemerkungsfeld dann entsprechende Angaben eintragen.
Bilder bitte dann zur Variante hochladen, wenn sie freigeschaltet wurde.

Die Maße und das Gewicht der "normalen" Röhren kann ich eintragen, wenn sie mir zugesendet werden.
Vielen Dank im Voraus.

  
rmXorg