waltham2: Mini-Star Ersatz für Netzkabel

ID: 286841
Dieser Artikel betrifft das Modell: Mini-Star 416 (Waltham S.A., Genf)

waltham2: Mini-Star Ersatz für Netzkabel 
06.May.12 03:24
1891

Heribert Jung (D)
Moderator
Beiträge: 1000
Anzahl Danke: 7

Ich erhielt eine Anfrage, ob ich das Netzkabel für diese FS-Gerät habe und verkaufen würde. Da meine beiden Geräte spielen und ihre Kabel benötigen, habe ich nach Ersatz gesucht und die Anschlüsse ausgemessen. 

Das Gerät hat 6 Anschlussstifte.
Die beiden oberen Stifte benötigen die Netzspannung (220 - 230V),
die beiden Mittleren müssen gebrückt werden, denn darüber wird die 12V Gleichspannung geleitet.

Ich habe nun mein Gerät mit sicherem Ersatzkabel angeschlossen.
Ein übliches  Netzkabel, das für viele Transistorradios mit Netzanschluss und bei anderen Geräten benutzt wird, habe ich auf die oberen Pinne gesteckt. Es passt genau und sitzt fest.
Von einem weiteren Kabel habe ich den Stecker abgekniffen und die beiden Drahtenden verlötet und isoliert.
Den Stecker habe ich auf die mittleren Pinne gesteckt.
So spielt das Gerät

(Die unteren Pinne sind für 12V DC vorgesehen und werden am Netz nicht benötigt). Dort kann ich ca 17V= messen.

 

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.