Was bedeutet eigentlich die FS - Taste?

ID: 6885
Dieser Artikel betrifft das Modell: Violetta W302 (Tonfunk GmbH; Karlsruhe)

Was bedeutet eigentlich die FS - Taste? 
20.Sep.03 15:34
0

Martin Rathgeber (D)
Beiträge: 17
Anzahl Danke: 7
Martin Rathgeber

Ich bin absoluter Anfänger mit alten Radios und habe eine Frage zu meinem Tonfunk Violetta W 302, Bj. 53. Welche Funktion hat eigentlich die FS - Taste, die ja auch per Lämpchen angezeigt wird? Die Skalenbeleuchtung geht dann aus.
Vielleicht ist das eine ganz dumme Frage, aber ich muss mich eben erst langsam in das Hobby einarbeiten.

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 2
 
20.Sep.03 17:14

Franz-Josef Haffner (D)
Beiträge: 618
Anzahl Danke: 16
Franz-Josef Haffner

Hallo Martin,
Tonfunk lieferte zu diesen Modellen ein Bildteil ohne eigenen Ton. Da aber auch die Ton-ZF im Radio benutzt wurde ist dieser Anschluss zu nichts anderem zu gebrauchen. Aber es gab Ausnahmen wie es dieser Bericht aus einer Funkschau von 1954 beschreibt. Tonfunkmodelle mit komplettem FS Ton-Empfangsteil sind mir allerdings noch nie begegnet.

Gruß
Franz-Josef

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.

 3
FS - Taste 
21.Sep.03 19:35

Martin Rathgeber (D)
Beiträge: 17
Anzahl Danke: 9
Martin Rathgeber

Vielen Dank. Ein Glück, dass es Profis gibt..

Für diesen Post bedanken, weil hilfreich und/oder fachlich fundiert.