radiomuseum.org

 

ZG-Peiler: Wer weiss genaueres oder hat Unterlagen?

Moderatoren:
Jürgen Stichling Ernst Erb Bernhard Nagel 
 
Bitte klicken Sie ganz oben rechts das blaue Info-Zeichen, um Instruktionen/Hilfe zu erhalten.
Forum » Kommerzielle Apparate (auch Röhrenprüfgeräte) » Radio-Amateur-Geräte » ZG-Peiler: Wer weiss genaueres oder hat Unterlagen?
           
Stefan Heesch
Stefan Heesch
 
CH  Beiträge: 1
Schema: 1
Bilder: 1
09.Dec.13 20:21

Anzahl Danke: 14
Antworten  |  Sie sind nicht eingeloggt (Gast).   1

Auf der Surplusparty 2013 erwarb ich zum Schnäppchenpreis einen Peilempänger mit der Aufschrift "ZG-Peiler". Leider habe ich nirgendwo Unterlagen oder technische Daten gefunden.

Offensichtlich arbeitet der Peiler im 80m Band zwischen 3.5 und 3.8 MHz. Zum Anschluss eines Kopfhörers mit einer Impedanz ab 8 Ohm gibt es eine 6.3mm Klinkenbuchse. Das Gerät ist in einem grauen Metallgehäuse untergebracht und verfügt über eine Teleskop- und eine Ferritantenne.

Einige Bilder des sehr sauber und robust aufgebauten Empfängers habe ich diesem Beitrag als Anlage angehängt. Kann mir jemand weiterführende Informationen oder Unterlagen zur Verfügung stellen?

Mit besten Grüssen,

Stefan HB9TWS

Anlagen:

Konrad Birkner † 12.08.2014
Konrad Birkner † 12.08.2014
Ratsmitglied
D  Beiträge: 2335
Schema: 700
Bilder: 3657
28.Dec.13 12:18

Anzahl Danke: 23
Antworten  |  Sie sind nicht eingeloggt (Gast).   2

Bitte auch die anderen Bilder zur Modellseite laden.

Danke.
 

  
rmXorg