100 Jahre Radio in Deutschland

Zeitbilder
German | Textbook in general
100j_rundfunk_deutschland_titel_out.jpg 100j_radio_deutschland_back.jpg 100j_rundfunk_deutschland_inhalt1.png 100j_radio_deutschland_inhalt2.png
Thumbnails

Author Editor
Bundeszentrale für politische Bildung
Publisher ISBN
Druck- und Verlagshaus Zarbock GmbH & Co., Germany
Frankfurt a.M.
978-3-8389-7235-0
Date of issue / Date of first publication Periodicity
October 2022
Format Pages
Print Type Type
Textbook in general
Short Description

Im Oktober 1923 ging das erste offizielle deutsche Rundfunkprogramm auf Sendung. Auch 100 Jahre später ist das Radio nicht aus der Medienwelt wegzudenken, ob als Informationsquelle, Kulturproduzent oder musikalischer Tagesbegleiter. Stets im Zeichen politischer, gesellschaftlicher und technischer Entwicklungen stehend, hat es immer wieder seine Wandlungsfähigkeit und Relevanz unter Beweis stellen können.

Dieses Buch wirft Schlaglichter auf die verschiedenen Facetten der deutschen Radiogeschichte und wagt zugleich einen Ausblick in die Zukunft des ebenso langlebigen wie vielseitigen Mediums.

Diese Publikation entstand in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Rundfunkarchiv (DRA).

Diemut Roether, Hans Sarkowicz, Clemens Zimmermann als Herausgeber

Description
Created by: Wolfgang Eckardt (25.Feb.23) available by: Wolfgang Eckardt

Attachments

Currently no attachments available.