radiomuseum.org

 
Please click your language flag. Bitte Sprachflagge klicken.

Funkgeschichte der GFGF

Fachmagazin für Interessierte der Geschichte des Funkwesens
German | Club Journal with Copyright
D_fg001_titel_out.jpg fg005_titel_out.jpg D_fg011_80_titel_out.jpg fg016_81_titel_out.jpg D_fg021_81_titel_out.jpg D_fg022_82_titel_out.jpg
Thumbnails
 
Author Editor
Gesellschaft der Freunde der Geschichte des Funkwesens (GFGF) e.V.
Publisher ISBN
GFGF, Germany
Date of issue / Date of first publication Periodicity
September 1978 / September 1978
Format Pages
Print Type Type
Club Journal with Copyright
Short Description

Offizielle Mitteilungen der Gesellschaft der Freunde der Geschichte des Funkwesens (GFGF) e.V.
(Bezug im Mitgliedsbeitrag enthalten.) Erscheint jeden zweiten Monat.

  • Erster (Sept. 1978) bis vierter Jahrgang (Heft 21 /1981) unter dem Titel "Funkhistorischer Interessenkreis", Offizielle Mitteilungen der GFGF.
  • Ab 5. Jahrg. (Heft 22 /1982) "Funkgeschichte", Zeitschrift für Nachrichtentechnik von gestern.
  • Ab 13. Jahrg. (Heft 70 /1990) "Funkgeschichte" Mitteilungen der Gesellschaft der Freunde der Geschichte des Funkwesens (GFGF) e.V.
  • Ab Heft 197 (34. Jahrg. Juni 2011) "Funk Geschichte, Fachmagazin für Interessierte der Geschichte der Funktechnik".

Das Gerät ist beschrieben oder kommt vor in der Zeitschrift Funkgeschichte der GFGF, Gesellschaft der Freunde der Funk-Geschichte e.V., Düsseldorf. Die nachfolgenden Ziffern (JJNN) zeigen das Jahr und die Nummer ohne Hunderterstelle.

Description
available by: Wolfgang Eckardt
Click here for the 905 models documented in this literature, i.a.

Attachments

Currently no attachments available.


Forum contributions about this literature
Funkgeschichte der GFGF
Threads: 1 | Posts: 4
Hits: 15347     Replies: 3
Inhaltsverzeichnis: Funkgeschichte u. Archiv d. Rundfunkmums
Michael Niermann
08.Jun.03
  1

Hallo,

Mir dauerte das Suchen nach diversen Radios in der "Funkgeschichte" dem alten Katalog "Deutschen Rundfunkmuseum" und dem "Archiv des Rundfunkmuseums" zu lang. So habe ich mir ein Inhaltsverzeichnis geschrieben. Dies möchte ich hier allen zu Verfügung stellen.

Ich habe es vor einem Jahr ein letztes Mal überarbeitet. Gelegentlich werde ich es ergänzen.

Viele Grüße aus Witten,

Michael Niermann

Attachments

Franz-Josef Haffner
08.Jun.03
  2

spitzenmässig!!

Diese Tabelle wird eines meiner ständigen Nachschlagewerke. Ich hab auch gleich nach Modellen geforstet bei denen Schaltpläne angefragt sind und hab diese beiden Modelle gefunden:

RATAG

PR 1/RTV

1925

FG Nr. 51 S.268

Lorenz

Hochmeister DKr. E.530 W

1930

D. Rdf. Museum

 

Da mir diese Literatur nicht komplett zur Verfügung steht möchte ich bitten das jemand die Pläne uploadet oder mir zumindest einen scan mit mind. 300 dpi zumailt und ich übernehme dann die Nachbearbeitung und den upload.

Gruß

euer Schaltplanmonitor

(Ich habe die Tabelle etwas zusammengezogen, da die Seite "platzte", EE)

Ernst Erb
30.Mar.04
  3 Unter dem Reiter "Texte" auf dem Board "Funkschau- alst Funkschau-Artikel" findet man verschiedene Digitalisierungen, die Oliver Tomkowiak vorgenommen hat. Er hat diejenigen Funkschau-Hefte bezeichnet, für die digitalisierter Text vorliegt, bei den anderen Jahrgängen heisst es "Jahresübersicht". Nun hat Franz Harder sich die Mühe genommen, auch die Inhaltsverzeichnisse zu Funkschau zu digitalisieren und wird diese dort rein stellen. Das Inhaltsverzeichnis über jedes Jahr ist zur Orientierung besonders dann wichtig, wenn man die Hefte selbst besitzt ... Geben aber auch anderen Aufschluss über den Inhalt der Funkschau-Hefte.
Dieser Link führt Sie zum digitalisierten Inhaltsverzeichnis Funkschau:
http://www.radiomuseum.org/dsp_forum_post.cfm?thread_id=23503
Da findet sich auch der Muster-Artikel wie man 1928 einen Wellenmesser baute.

Wenn Sie mit Digitalisierung Erfahrung haben oder das lernen möchten, melden Sie sich bitte, dass wir zusammen Herrn Tomkowiak bei der immensen Arbeit helfen können. Franz Harder wird sicher helfen, das zu koordinieren.
Michael Niermann
02.Mar.07
  4

Hallo,

 

hier ist die Fortsetzung von meinem Geräte- Inhaltsverzeichnis. für die Funkgeschichte, dem Ordner „Deutsches Rundfunk Museum“ und der Ordner Reihe „Archiv des Rundfunkmuseums“

 

 

 

Viele Grüße,

Michael Niermann

 

 

 

Attachments

 
Funkgeschichte der GFGF
End of forum contributions about this literature

  
rmXorg