Villa Pusteblume - Museum für Blechspielzeug und mechanische Musikinstrumente

17255 Wesenberg, Germany (Mecklenburg-Vorpommern)

Address Burgweg 1

Floor area 50 m² / 538 ft²   Area for radios (if not the same) 25 m² / 269 ft²

Museum typ Exhibition
Tin Plate Toys
  • Model Railway
  • Mechanical Music Instruments
  • Gramophone (no electrical sound transmission)

Opening times
Sommersaison: Mittwoch - Sonntag: 14:00 - 17:00 Uhr

Admission
Status from 04/2019
We don't know the fees.

Tel.:+49-39832-21305  Fax:+49-39832-21360
eMail:villa.pusteblume gmx.de

Homepage www.villa-pusteblume-wesenberg.de/museum-augamu

Our page for Villa Pusteblume - Museum für Blechspielzeug und mechanische Musikinstrumente in Wesenberg, Germany, is not yet administrated by a Radiomuseum.org member. Please write to us about your experience with this museum, for corrections of our data or sending photos by using the Contact Form to the Museum Finder.

Location / Directions
N53.281320° E12.971960°N53°16.87920' E12°58.31760'N53°16'52.7520" E12°58'19.0560"

Wesenberg ist eine Landstadt im Süden des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte in Mecklenburg-Vorpommern. 50 km süd-östlich von Malchow; 13 Min. Fußweg vom Bahnhof Wesenberg.

Description

Villa-Pusteblume-Wesenberg:

"Das Museum für Blechspielzeug und mechanische Musikinstrumente gewährt Ihnen einen Einblick in die bunte Welt der Kinderspielzeuge und Musikinstrumente vorangegangener Jahrzehnte.

Erfreuen Sie sich an originalgetreuen Details und verfolgen Sie die Entwicklung mechanischer Spielzeuge. Klänge und Töne der alten mechanischen Musikinstrumente erleben Sie live.

Diese liebevoll zusammengestellte private Sammlung bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten, sondern versetzt durch die vielen verschiedenen Exponate auch Erwachsene in die eigene Kindheit zurück."

Das Museum befindet sich in der Villa Pusteblume und zeigt viele verschiedene Blechspielzeuge, wie z.B. Modelleisenbahnen und mechanische Musikinstrumente, Radios, Tonbandgeräte, Fernsehgeräte und Schreibmaschinen.

Das Museum

für Blechspielzeug und mechanische Musikinstrumente gewährt Ihnen einen Einblick in die bunte Welt der Kinderspielzeuge und Musikinstrumente vorangegangener Jahrzehnte...

Sie können die Entwicklung des Spielzeuges verfolgen und sich an originalgetreuen Details erfreuen. Klänge und Töne alter Musikinstrumente erleben Sie live.

Diese liebevoll zusammengestellte private Sammlung bringt nicht nur Kinderaugen zum leuchten, sondern versetzt durch die vielen verschiedenen Exponate, auch Erwachsene in die eigene Kindheit zurück.

AuGaMu

Das AuGaMu (Ausstellung, Galerie/Gastronomie, Museum)

Hier werden Bilder von Wesenberger Malern und Malerinnen ausgestellt.

Weiterhin befinden sich eine Sammlung alter Nähmaschinen sowie
einige alte Musikinstrumente und Exponate aus dem Museum in diesen Räumen.

Das AuGaMu eignet sich auch hervorragend als Frühstücksraum, für Kaffeetafeln und kleine Familien-/Firmenfeiern (bis 20 Personen).

Einmal im Monat findet ein gemütlicher Abend mit Lesungen, plattdeutschen Geschichten oder Erzählungen statt im AuGaMu statt.

Radiomuseum.org presents here one of the many museum pages. We try to bring data for your direct information about all that is relevant. In the list (link above right) you find the complete listing of museums related to "Radio & Co." we have information of. Please help us to be complete and up to date by using the contact form above.

[dsp_museum_detail.cfm]