• 1982
    • Brand: Voltcraft

• - without
  • Dry Batteries / 9 Volt
  • - - No sound reproduction output.
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: NORIS-LCD-Digital Multimeter HC-601 - Conrad Electronic Voltcraft,
  • Very small Portable or Pocket-Set (Handheld) < 8 inch.
  • Noris Voltcraft LCD-Digital Multimeter HC-601.
    3-½-stellige LCD-Anzeige 12 mm, autom. Nullpunktkorrektur, Überlastschutz, Voltbereich (DC) 0-1000 V in 5 Bereichen, Voltbereich (AC) 0-750 V in 5 Bereichen, Ampere (DC) 0-2000 mA in 5 Bereichen, Ampere (AC) 0-2000 mA in 5 Bereichen, Ohm 0-20 MOhm in 6 Bereichen.

In allen Widerstandsbereichen kann die maximale Prüfspannung zwischen HI: 2,8 V und   LO: 0,28 V gewählt werden. Die Auswahl geschieht mit dem Schalter, der sonst zwischen   DC und AC bestimmt. Damit kann man zwischen SI-Halbleitertübergängen (etwa 0,7 V) und Widerständen unterscheiden.

Die Angabe der Halbleiter bezieht sich auf das Gerät HC-601 mit PCB HC-703N und deckt sich nicht vollständig mit dem Schaltbild.

Achtung: Die Buchse für die Fremdversorgung auf der rechten Seite ist nur mit besonderer Vorsicht nutzbar, da dort Verbindung zum Messkreis besteht. Dies kann zur Lebensgefahr oder aber zur Zerstörung des Messgerätes oder des zu prüfenden Kreises führen.

Der Tausch des ICL7106 gegen ICL7136 und (Achtung !) erforderlichen Neueinstellung der Potis führt zu einem erheblich niedrigerem Stromverbrauch und einer deutlich höheren Nutzungsdauer der Batterie (s. Datenblätter).

• 0.3 kg / 0 lb 10.6 oz (0.661 lb)
  • Price in first year of sale
  • 139.00 DM
  • Model page created by Karlheinz Fischer. See "Data change" for further contributors.

The model NORIS-LCD-Digital Multimeter is part of the collections of the following members.