Solid State Auto Level Recording CRC-455FW

• alternative name: Asahi Radio Mfg. Co., Ltd

• Semiconductors
  • Superheterodyne (common)
  • Broadcast, Short Wave plus FM or UHF.
  • Details
  • Radio with other functions
  • Line / Batteries (any type) / 117/220; 6 Volt
  • Ø 8 cm = 3.1 inch
  • Power out
  • 5 W (unknown quality)
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: Solid State Auto Level Recording CRC-455FW - Crown Radio Corp.; Tokyo
  • Portable set > 8 inch (also usable without mains)
  • 3 Band Radio Recorder. Bedienteile für den auf der linken Vorderseite angeordneten Recorder sind auf der Oberseite angebracht. Die Radiobedienteile (Tuning, Vol-Tone, Off MIN LOW, Max HIGH)und ein Mikrofon sind an der rechten Frontseite. Die Skala ist in Frequenzen und Metern aufgezeigt. Der Wellenbereichsschiebeschalter ist an der Rückseite, hier ist auch die Umstellmöglichkeit der Voltstärke, ein Batteriefach mit Aufbewahrungsmöglichkeit für das Elt.-Kabel, sowie die Steckverbindung für das Elt.Kabel. Auf der linken Vorderseite ist noch ein Zählwerk und eine Aussteueranzeige für den Recorder. An der linken Außenseite sind Anschlussmöglichkeiten und Umstellschieber (hierzu siehe Foto). Die Antenne hat 9 Glieder und ist 80 cm lang. Im Typenschild ist der Hinweis: Crown Radio CORP. Japan. Made in Korea.
  • 3.1 kg / 6 lb 13.3 oz (6.828 lb)
  • Model page created by Werner Wussow. See "Data change" for further contributors.

The model Solid State Auto Level Recording is part of the collections of the following members.