• 1920 ??
  • Radio module pre 1926 (not a part, not a key)

• none
  • - without
  • No Power needed
  • - - No sound reproduction output.
  • Metal case
  • Model: Blitzschutzschalter Spez. 385 Mo. - Gesellschaft für drahtlose
  • Miscellaneous shapes - described under notes.
  • Antennen-Erdungsschalter mit einstellbarer Funkenstrecke zum Blitzschutz, Bauart mit nur einem Isolator. Verwendet bei stationären Sendestationen seit ungefähr 1904. Es gab mehrere ähnliche Ausführungen, die sich nur in der Gestaltung des Schaltergriffes unterschieden - langer Hebelschalter mit Isoliergriff, Hebelschalter mit Griffloch, oder Litze mit Stecker.

Die Typennummer Spez. 385 Mo. deutet auf eine Herstellung nach dem ersten Weltkrieg, in der Reichswehrzeit, hin. Welche Typenbezeichnung früher verwendet wurde, geht aus der Literatur nicht hervor.

• 1.8 kg / 3 lb 15.4 oz (3.965 lb)
  • Model page created by Nikolaus Löwe. See "Data change" for further contributors.

The model Blitzschutzschalter is part of the collections of the following members.