Concert-Boy Recorder C340

Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke)

• 1969–1971
  • Broadcast Receiver - or past WW2 Tuner
    • alternative name: Grundig Portugal || Grundig USA / Lextronix

• Semiconductors
  • Superheterodyne (common); ZF/IF 10700/460 kHz
  • Tuned circuits
  • 7 AM circuit(s)     12 FM circuit(s)
  • Broadcast, Long Wave, Short Wave plus FM or UHF.
  • Details
  • Cassette-Recorder or -Player
  • Storage and/or dry batteries / 6 × 1,5 Volt
  • Permanent Magnet Dynamic (PDyn) Loudspeaker (moving coil) - elliptical
  • Power out
  • 2 W (unknown quality)
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: Concert-Boy Recorder C340 - Grundig Radio-Vertrieb, RVF,
  • Portable set > 8 inch (also usable without mains)
  • Nicht abschaltbare Aussteuerungsautomatik für alle Aufnahmearten. Stromversorgung auch mit separatem Netzteil TN12a Universal oder Dryfit-Akku Nr. 476 und TN14 möglich.

• 3.8 kg / 8 lb 5.9 oz (8.37 lb)
  • External source of data
  • erb

The model Concert-Boy Recorder is part of the collections of the following members.

Literature

The model Concert-Boy Recorder is documented in the following literature.

Forum contributions about this model: Grundig Radio-: Concert-Boy Recorder C340

Mein C340 ist vor Jahren von der Strasse zu mir gekommen und ist eine absolute Ruine. Obwohl ich ihm sein Netzteil gestohlen habe, habe ich es nie übers Herz gebracht, das arme Radio wegzuwerfen.

Auch die AFC-Taste ist kaputt. Ihr Kopf ist verschwunden, ein Teil des Haltestiftes ist abgebrochen und ebenfalls weg. Was noch da ist, rastet nicht ein.

AFC-Taste rastet nicht ein, es ist früher hier schon behandelt worden. Dann heisst es lapidar: 'Ich habe eine Lösung gefunden.' Man möchte aber natürlich auch sehen, wie sie aussieht, die Lösung. Vielleicht hat man sie einmal (wieder) nötig, und kennt man dann schon im voraus einen leichten Weg, weiss man, wie es geht.

Die Bilder sagen eigentlich alles. Es braucht eine kleine Kraftzange, eine gute, kleine Feile, und eine kleine Schraube. Schliesslich wird bei mir alles zu einem kleinen T geschmiedet, was genau in die Spalte des Tastenkörpers passt. Ganz am Schluss wird mein T Bruchteile von einem Millimeter kürzer, damit die Taste sauber ein- und ausrastet.

Rohling

Gewinde abgeschliffen - muss in die Spalte passen

Kopf dünner gemacht

Kopf nicht mehr rund sondern stabförmig - Breite: genau die Breite des Durchmessers des Stiftes