HiFi-Lautsprecher-Box 50B

Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke)

• 1966–1968
  • Loudspeaker, headphone or earphone
    • alternative name: Grundig Portugal || Grundig USA / Lextronix

• - without
  • No Power needed
  • 6 Loudspeakers / Ø 25 cm = 9.8 inch
  • Wooden case
  • Model: HiFi-Lautsprecher-Box 50B - Grundig Radio-Vertrieb, RVF,
  • Console, Lowboy (legs < 50 %).
  • Impedanz 5 Ohm, Belastbarkeit 30 W, Frequenzgang 40-20000 Hz, 1 Mitteltöner 176×126 mm, 4 Hochtöner 69 mm, Nußbaum mit handgefertigtem barockem Schnitzwerk, passend zu HiFi-Studio 80B.
  • Price in first year of sale
  • 1,060.00 DM
  • Mentioned in
  • -- Original prospect or advert
  • Model page created by Lars Brötje. See "Data change" for further contributors.

The model HiFi-Lautsprecher-Box is part of the collections of the following members.

Forum contributions about this model: Grundig Radio-: HiFi-Lautsprecher-Box 50B

Hallo allerseits,
ich habe eine Frage zu diesen Boxen. Ich habe diese günstig in einem Gebrauchtmöbelladen erstanden. Sie funktionieren auch einwandfrei. Allerdings kommen mir die Baßlautsprecher verdächtig neu vor. Statt wie damals üblich besteht die Sicke nicht aus Schaumstoff sondern aus Gummi. Seltsamerweise ist aber direkt auf der Gummisicke eine Kennung per Bleistift vermerkt die sich auch mit der leicht ausgestanzten Kennung auf der Membrane deckt. Auch auf den anderen Lautsprechern habe ich diese Kennung in ausgestanzter Form entdeckt.
Weiß jemand ob Grundig tatsächlich damals schon Gummisicken verwendet hat? Oder handelt es sich gar um Lautsprecher die von einem Fachbetrieb instandgesetzt wurden? Warum sollte der aber dann die Kennung per Bleistift auf die Sicke schreiben? Eigentlich machen die Boxen einen bisher unberührten Eindruck. Sämtliche Schrauben sind mit ein und demselben Sicherungslack gekennzeichnet und auch sonst sind keinerlei Anzeichen einer Reparatur erkennbar.

Gruß und guten Rutsch wünscht... Horst Reinsch

Horst Reinsch, 28.Dec.07