Stenorette Kassette - Steno Cassette Alle

Grundig (Radio-Vertrieb, RVF, Radiowerke)

• 1960 ??
  • Miscellaneous (Other, Various) - see notes
    • alternative name: Grundig Portugal || Grundig USA / Lextronix

• - without
  • Details
  • Special Tape or Cassette-Format
  • No Power needed
  • - - No sound reproduction output.
  • Plastics (no bakelite or catalin)
  • Model: Stenorette Kassette - Steno Cassette [Alle] - Grundig Radio-Vertrieb, RVF,
  • Miscellaneous shapes - described under notes.
  • Stenorette Kassette - Steno Cassette.

Diese Seite ist für alle Marke Grundig Stenorette Spezial-Kassetten.

Bitte nur Bilder hochladen, alle Informationen/Daten in die Bildlegende.

This page is for all Grundig Stenorette Special Tapes.

Please do not modify this page. Load only pictures with all data in the picture legend!

Geschichte (Auszug aus Wikipedia):

"Die Stenorette ist ein von der Grundig AG seit den 1950er Jahren gebautes Diktiergerät mit einer besonders hohen Verbreitung in der öffentlichen Verwaltung. ... Als Medien werden Magnetbänder oder Magnetstreifen benötigt, bei den letzten Typen vor der Einführung digitaler Aufzeichnungsverfahren sind die Bänder in einem ungewöhnlichen monodirektionalen Kassettensystem, das die Kompatibilität mit Modellen anderer Hersteller oder auch anderen Modellen desselben Herstellers verhindert. Neben Handdiktiergeräten gibt es für dieselben Kassetten auch stationäre Diktiergeräte. Diese unterscheiden sich von den Handdiktiergeräten insbesondere durch die Größe, die Bedienungselemente (Tasten statt Schiebeschalter) und die Tatsache, dass sie nur mit einem Netzstromanschluss betrieben werden können. In Sekretariaten werden Abspielgeräte mit Fußschalter und Kopfhörer verwendet."

• Model page created by a member from A. See "Data change" for further contributors.

The model Stenorette Kassette - Steno Cassette is part of the collections of the following members.