UHF-Wattmeter + Anpassungszeiger NAU 2 Anzeigeinstrumente

Rohde & Schwarz, PTE; München

• 1971 ?
  • Service- or Lab Equipment
    • alternative name: Messgerätebau Memmingen || Physikalisch-Technisches Entwicklungslabor Dr. Rohde & Dr. Schwarz

• Wave Bands given in the notes.
  • Dry Batteries / 6 x 1,5 Volt
  • - - No sound reproduction output.
  • Metal case
  • Model: UHF-Wattmeter + Anpassungszeiger NAU [2 Anzeigeinstrumente] - Rohde & Schwarz, PTE; München
  • Tablemodel, with any shape - general.
  • Das UHF-Wattmeter des Typs NAU dient zur Durchgangs-Leistungsmessung im VHF-UHF-Gebiet, zu Reflexionsmessungen bei der Anpassung von Antennen, Speiseleitungen und Verstärkerstufen sowie zu Verstärkungsmessungen von Leistungstransistoren. Der Frequenzbereich beträgt 25 bis 500 MHz.
    Ausführungen:
    (Meßbereiche Vor-/Rücklaufleistung)
    BN 26124 = 50mW bis 31,6 W
    BN 26154 = 2 bis 1000 W
    Die Messbereiche sind für Vor- und Rücklaufleistung in 4 Teilbereichen getrennt schaltbar. Die Anzeige der Messergebnisse erfolgt in Effektivwerten über zwei Drehspulinstrumente mit linearem Skalenverlauf. An die BN wird mit /50/60/75 die Angabe des Wellenwiderstands angehängt.
    Unterschiede zum vorhandenen NAU: integrierter Durchgangsleistungsmeßkopf, getrennte Instrumente für Vor- und Rücklaufleistung, Frequenzbereich anders.
  • 5.5 kg / 12 lb 1.8 oz (12.115 lb)
  • Source of data
  • -- Original prospect or advert
  • Model page created by Geert Schulte. See "Data change" for further contributors.